Gerinfügige Verkleinerung nach "Säuberung"

Begonnen von 2311, Mai 03, 2011, 14:27:10

« vorheriges - nächstes »

2311

Hallo,

manche Filme werden nach Säuberung der Transportstreams (Entfernung der Filler-Byte etc.) nur geringfügig kleiner.
Bsp: Buffalo 66 (ServusTV-HD), unbearbeitet ca. 11GB, nach "Säuberung" immer noch 9GB. Ist da was schief gelaufen? Eine erneutes säubern brachte auch keine Änderung/Verkleinerung... Danke.
Üblicherweise erreiche ich eine Verkleinerung von bspw. 12GB auf 4,5 oder 6GB.
Edit: Interessanterweise wurde der Film in 1080p gesendet, was man dem Film aber nicht wirklich angesehen hat (Independentproduktion).

Xa89

Also ich kann mir nicht vorstellen, dass der Film in 1080p gesendet wurde, da hätten die meisten Receiver ein Problem mit dem Empfang. Nur ZDF HD, Arte HD und Das Erste HD senden ihr Material mit vielen Filler-Bytes, bei Servus TV HD ist das nicht der Fall.

2311

#2
Ok, Mediainfo sagte was anderes...
Wie gesagt, ist ohnehin nicht von Belang, da man dem Film die scheinbar hohe Auflösung nicht angesehen hat. Mich hat es auch gewundert... das mit den fehlenden Filler-Bytes auf ServusTV-HD ist mir neu (thx für die info). Vielleicht erklärt sich daraus die Pseudo-Auflösung. Wie auch immer...
Noch ne Idee zur eigentlichen Frage? Danke.

Xa89

Auch wenn mit dynamischer Bitrate bei Servus TV HD gesendet wird, gibt es mehr oder weniger Filler-Bytes die der TS-Doctor entfernt.

2311

Ok, der Antwort "...mehr oder weniger" entnehme ich das alles ok ist.... Danke.


www.cypheros.de