HD oder SD?

Begonnen von 2311, Mai 03, 2011, 14:21:38

« vorheriges - nächstes »

2311

Hallo,

falls OT bitte verschieben....
Ich hätte eine Frage zu den Sendungen in HD auf den üblichen Verdächtigen wie ARD, ZDF, Arte.

Manche Filme sind weder in der Programmzeitschrift noch auf der Homepage des jeweiligen Senders (The-media-channel.com) als HD-Sendung deklariert worden, werden aber dann trotzdem in HD gesendet. Jüngstes Beispiel "Firewall" 2.5. ZDF 22.25h. Mediainfo hat die übliche 720p-Auflösung 1280x720 ergeben.
Analysiert Mediainfo falsch bzw. bewertet Mediainfo grundsätzlich Aufnahmen aus ZDF- HD als HDTV? Oder ist dies ein versäumnis der Sender bzw. Homepages? Danke für Infos.

Xa89

Wenn das Ausgangsmaterial beim Sender in HD vorliegt und gesendet wird, dann wird es in der Programmzeitschrift mit HD gekennzeichnet. SD-Material (Firewall von der DVD) wird zu HD konvertiert und gesendet. Mediainfo wird immer die 720p-Auflösung (1280x720) beim ZDF HD anzeigen, egal ob das Ausgangsmaterial in SD oder HD vorliegt.

2311

Das war meine Vermutung... da lag ich ja trotz Halbwissen richtig ;) Danke.



www.cypheros.de