Absturz im Schnittfenster: Rewind

Begonnen von Frasup19, April 17, 2011, 20:14:05

« vorheriges - nächstes »

Frasup19

Ein Fehler zieht sich schon über viele Versionen: Im Schnittfenster einen Anfangspunkt  setzen und später mit der Maus den Marker vor  den Anfangspunkt  verschieben. Das führt bei mir in geschätzen 10% der Versuche zum Absturz. Manchmal reicht auch das einfache zurückschieben des Markers.
Anbei die Bertiebssystemmeldung:

Cypheros

Hi,

das Problem ist der "splitter.ax". Das ist vermutlich der Haali Mpeg Splitter. Schau mal ob Du die aktuelle Version vom 03.03.2011 drauf hast.
Viele Codecpacks haben den Haali auch dabei aber eine ältere Version, die dann die aktuellere überschreibt.

Xa89

Bei der Installation des Ts-Doctors wird  der Haali Media Splitter vom 03.03.2010 vorgeschlagen. Das Jahr sollte eigentlich 2011 sein.

Cypheros

Danke für den Hinweis,

ist nur ein Schreibfehler im Setup. Habe ich gerade eben nochmal schnell korrigiert und neu hochgeladen

Xa89

Mit dem neuen Haali Media Splitter vom 03.03.2011 kann auch der kostenlose TS_Packet_Editor die Aufnahmen des Comag SL40 HD sekundengenau schneiden und das Timeshift-Format der Aufnahme wird beibehalten. Der Aufwand (mergen, schneiden und splitten) ist mir aber zu groß. Wird der TS Format Converter des TS-Doctors irgendwann auch das Timeshift-Format des Comag SL40 HD anbieten ?

Cypheros

Hi,

wüsste nicht was der TS-Packet-Editor besser macht als der TS-Doctor. Die kostenlose Version ist doch 0.301 und schon ein paaar Jahre alt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das Tool die Comag-Aufnahmen besser verarbeitet als der TS-Doctor und ich habe keine Infos dazu gefunden, das der TSPE 0.301 irgendwie besonders gut mit dem SL40HD klar kommt.

Comag-Aufnahmen sind ein einziger Krampf. Ich bin schon froh die Formate der meisten Comags in ein vernünftiges Transportstream-Format zu bekommen  ;D

Das Mergen sollte aber inzwischen obsolete sein, da der TS-Doctor gesplittete Dateien direkt Öffnen und Schneiden kann.

Xa89

Ein Springen zum nächsten I-Frame ist bei SL40HD-Aufnahmen mit dem TS-Packet-Editor leider nicht möglich. Der Sprung um eine oder zehn Sekunden funktioniert aber und die Aufnahmestruktur wird beim Schneiden nicht verändert.
Mir geht es hauptsächlich um die DVB-Untertitel der geschnittenen Aufnahmen. Ich kenne keinen Hardware-Player der sie abspielt. Auch das Konvertieren in das neue Ali Digital-Format bringt nicht den gewünschten Erfolg.
Ich kann natürlich nicht den Aufwand einschätzen der nötig ist um den 188-Paketen die 4 Bytes mit den Zeitinformationen voranzustellen.   


www.cypheros.de