Audiospuren manuell sortieren

Begonnen von smeagol, März 21, 2011, 20:00:47

« vorheriges - nächstes »

smeagol

Wäre es möglich, daß man die Audiospuren manuell sortieren kann?
Ich nehme aktuell von SkyHD auf (natürlich habe ich ein ABO) und der von meiner Box erzeugte *trp-stream wird anstandslos vom
TS-Doctor angenommen.
Aber die Tonspuren werden nicht richtig sortiert - ale Erstes kommt die 2.0Tonspur (die ist immer englisch) und dann erst die 5.1Tonspur (die ist Deutsch).

Wenn ich den Film jetzt einfach umwandeln lasse, dann startet der Film immer in englisch - wäre nicht weiter schlimm, wenn der HD_Mediaplayer meiner Jungs nicht so unkomfortabel bei der Tonwahl wäre.....
Man muß halt immer zuerst die Tonspur wechseln....
Natürlich könnte ich die entlische Tonspur gleich weglassen, aber ich möchte die auch beibehalten, nur eben nicht als die 1. Tonspur....

Cypheros

Hi,

leider gibt es keine fest Reihenfolge bei TS-Streams. Manche Player nehmen den ersten Stream in der PMT andere den ersten Stream, der auftaucht und wieder andere die Tonspur mit der kleinsten PID.

smeagol

OK - so wie es aussieht ist aber bei deinem Programm die 1. Tonspur immer die englische.
Zb. bei sämtlichen Filmen son SkyHD ist an erster Stelle DD2.0 (englisch) und an 2. Stelle erst DD5.1(deutsch)....
Ich habe bei meiner Box auch die Möglichkeit die Filme per WI als MPG zu speichern - dabei ist DD5.1 immer die 1. Tonspur....
Gibts da keine Lösung?

Cypheros

Ok, ich schau mal ob es dafür eine Lösung gibt. Muß mal selber etwas rumexperimentieren.

Derrick

Zitat von: smeagol am März 22, 2011, 19:07:51
Ich habe bei meiner Box auch die Möglichkeit die Filme per WI als MPG zu speichern - dabei ist DD5.1 immer die 1. Tonspur....

..und auch die einzige?  ::)

gamelodge

Hallo!

Ich würde mir dieses Feature auch wünschen.
Üblicherweise sind bei ORF und ZDF die MPEG-Tonspuren die ersten; eigentlich will ich aber AC3 als primäre Tonspur.
Für den WD-TV-Live Player reicht es, die PID der MPEG-Spur auf einen größeren unbenutzten Wert als dem der AC3-Tonspur zu patchen. Für den VLC-Player aber nicht; der schaut wahrscheinlich auf die Reihenfolge in der PMT.

Gruß
Chris

gamelodge

Uups, ich habe gerade gesehen, das deckt sich mit dem Thread http://forum.cypheros.de/index.php?topic=41.0.

Gruß Chris

Cypheros

Die PID der Audiospuren kann unter "Patchen vorbereiten" geändert werden.

gamelodge

Danke! Genau so mache ich es seit ich den TSDoctor habe. Damit ist der gewünschte Effekt wenigstens für den WD-Player gegeben.


www.cypheros.de