Gerätschaft für PC-Aufnahmen von DVB-S2; WDTV Live für Wiedergabe

Begonnen von gamelodge, September 09, 2011, 13:12:03

« vorheriges - nächstes »

gamelodge

Hallo!

Ich verwende einen Technotrend TTconnect S2 3650 CI USB2-Receiver (http://www.tt-pc.de/2715/TT-connect__S2-3650_CI.html) mit Cryptoworks CAM und ORF-Karte sowie MyTheatre 4.00.130 (http://www.dvbcore.com/) als Aufnahmesoftware. Damit klappt auch der ORF-HD-Mitschnitt einwandfrei. Nachher sind alle Elementarströme des gewählten Programms im TS-File.
Damit bei der Wiedergabe mein WD-TV Live defaultmäßig die Dolby-Tonspur ausgibt, setzte ich im PID-Editor des TSDoctor die PID der MPEG-Tonspur auf einen unbenutzen Wert, der größer ist als jener der AC3-Tonspur. Seit der Firmware 1.06.15 des WDTV sind auch Sprünge von AC3 2.0 auf 5.1 kein Problem mehr: der Player gibt tatsächlich den Bitstrom aus und keinen (permanenten) PCM-Stereo-Downmix.

Gruß
Chris


www.cypheros.de