Verbesserungsvorschläge

Begonnen von TOMillr, Februar 27, 2011, 14:52:40

« vorheriges - nächstes »

TOMillr

Habe für ein zukünftige Version von TSD noch einige kleine Verbesserungsvorschläge:

1. 4GB Splitfunktion als Option
Fände es ganz praktisch, wenn man direkt beim normalen Bereinigen und Schneiden eine Checkbox setzen könnte, mit der man die ausgegebene Datei automatisch in 4GB Parts (wegen Geräten ohne NTFS Support) gesplittet ausgegeben bekommt. Bislang muss man ja extra nachher nochmal die "Raw Cutter" Funktion anwerfen - so würde man einen unnötigen Arbeitsschritt vermeiden können und was Zeit sparen

2. Timeline bei Schnittsteuerung
Für die Schnittfunktion würde eine Timeline Sinn machen, auf der man dann mit der Maus gezielt an eine Stelle springen kann oder manuell nach Werbepausen "suchen" kann. Ein gutes Beispiel wäre da die Schnittfunktion von ProjektX.

3. Eigenes Windows Chrome entfernen
Würde mir eine Funktion in den Einstellungen wünschen, mit dem man diesen TSD Look am Fensterrahmen deaktivieren kann und das Programm stattdessen im "nativen" Windows 7 Look (Glasrahmen, Progressbarfarben, Optionsdialoge etc.) ausgegeben bekommt. Gerade wenn etwas rechenintensivere Prozesse laufen, verschwindet nämlich derzeit ohnehin dieser blaue Rahmen um die Programmfenster...

Cypheros

Hi,

1. Mal sehen was ich da tun kann.

2. Timeline gibt es im Schnittfenster und man kann mittels Maus hinspringen im Film wohin man will.

3. Unter Optionen/Allgemein den Haken für "Deaktiviere spezielle Fensterumrandung" setzen, dann wird die Fenterumrandung im Windows/Aero-Stil dargestellt.

TOMillr

Zitat von: Cypheros am Februar 27, 2011, 22:49:18
2. Timeline gibt es im Schnittfenster und man kann mittels Maus hinspringen im Film wohin man will.
Asche auf mein Haupt, wie konnte ich sowas übersehen?!

Zitat von: Cypheros am Februar 27, 2011, 22:49:18
3. Unter Optionen/Allgemein den Haken für "Deaktiviere spezielle Fensterumrandung" setzen, dann wird die Fenterumrandung im Windows/Aero-Stil dargestellt.
Stimmt, aber die Diaologboxen und Dropdown-Menüs haben dann trotzdem noch diesen Custom-Look und der Glaseffekt schaltet sich oft aus, wenn der PC z.B. mit dem Schneiden beschäftigt ist. Konnte so ein Verhalten bislang noch bei keinen Programm sonst feststellen.

Cypheros

Hi,

ich benutze ein Skinning-Tool, dass der Anwendung ein eigenes Look and Feel gibt. Leider scheint es bei Windows 7 immernoch ab und an Probleme zu geben.

Aber die neue Version 1.1 wird unter Win7 entwickelt mit neuem Compiler und aktuellerer Skinning-Software. Da sollte es weniger Schönheitsfehler geben.

RecTV

#4
Hallo,

beim Schneiden habe ich immer wieder das "Problem", dass die Schnittpunkte nicht dort sitzen, wo ich es gern hätte. Lässt sich  erst feststellen, nachdem die gefixte Datei gespeichert ist und ich sie z.B. mit VLC abspielen kann.

Jedesmal muss ich die Datei(en) erneut öffnen und alle Schritte von Garbadge Scan bis Audio Details wieder durchlaufen muss. Schöner wäre es, wenn ich den Schnitt-Editor wieder öffnen und die Marken versetzen könnte.

Grüße
Jürgen  (1.0.89 unter Win7 x64)

Xa89

#5
Der Scan wird eigentlich auch schnell gemacht, ist wohl nötig um die Datei zu sperren für andere Eingriffe.
Schön wäre es wenn bei "Neue Datei erzeugen" auch eine Schnittliste erstellt wird zur Überprüfung der Nahtstellen.

RecTV

Eine Schnittlisten-Datei in Textformat wäre auch ok ...
Manuell mit Editor ändern und dann einen Punkt "Datei anhand Schnittlistendatei erneut schneiden".

Xa89

Man kann die cuts-Datei mit dem Editor öffnen und ändern.

RecTV

#8
1. Was nützt mir das, wenn der  Button "Neue Datei erzeugen" ausgegraut ist?
2. Eine Schnittdatei kann ich zwar im Schnitteditor laden, aber der Button "Schnitt vorbereiten" ist ebenfalls ausgegraut.

Xa89

"Letzte Datei nochmal öffnen" dauert auf meinem Rechner 6 Sekunden.

RecTV

Wenn ich eine 45minütige Sendung von z.B. arte HD aufnehme, dann ist die Aufnahme gesplittet und ich habe 2 Dateien. "Letzte Datei öffnen" geht dann nicht.

Und wenn der Schnitt falsch sitzt (zuviel weggeschnitten hat), dann nützt es mir auch nichts, die _fixed.ts zu öffnen.


www.cypheros.de