AC3 CRC Error

Begonnen von 2311, Februar 17, 2011, 18:23:36

« vorheriges - nächstes »

2311

Hallo,

so jeden Tag was Neues: Was muss ich von der Fehlermeldung halten: "AC3 CRC Error" mind. 50mal. Asynchroner Ton? Danke. Gut, ich weiss ich könnte es testen... geht aber im Moment nicht.

Xa89

Eine kleine Suche im Forum hilft bei dieser Frage. Cypheros schrieb am 24 März 2010:
"ein AC3-Paket besteht aus 32 Millisekunden Ton und ist mit einer speziellen CRC32 markiert. Diese Checksumme ermöglicht es einen Fehler in den Daten zu erkennen. Das kann ein kleiner Fehler (ein Bit) oder ein großer Fehler 1000 Bit sein, das kann man nicht erkennen, nur das ein Fehler da ist. AC3-Fehler betreffen nur den Ton!
Manchmal hört man es meistens nicht. Erst wenn mehrere Fehler hintereinander kommen sind deutliche Tonstörungen zu hören.
Meistens deutet sowas auf Emfangsproblem hin und man sollte Antennen-Einstellung und Verkabelung überprüfen."

2311

Uuuh, zunächst danke für den Passus...hört sich nicht gut an.
Gut, normalerweise bemühe ich die suchfunktion. Erwischt. ;)Danke.


www.cypheros.de