Fehler nach dem Zusammenfügen

Begonnen von 2311, Februar 07, 2011, 12:33:54

« vorheriges - nächstes »

2311

Hallo,

da mein HD-Receiver nur in 2GB-Splits Hd-Aufnahmen macht muss (will) ich die Splits mit File Merge zusammenfügen. Klappt prima bis auf die anschliessende Fehlermeldung ("...mismatch") die mind. 2 aber auch bis zu 10 Fehlern beinhaltet. Ich hab dem nicht soviel Bedeutung beigemessen... Vor kurzem habe ich mir zum ersten mal eine Aufnahme angeschaut; leider kommt es ca. 3-4mal zu kurzen Hängern begleitet von einer ebenso kurzen Verpixelung, dann läuft der Film weiter. Ich vermute mal dass sind die "geflickten" Übergänge. Muss ich damit leben oder kann man an den Settings irgendwas ändern oder hab ich vielleicht was falsch gemacht?
Oder liefert der Vorgang "Demuxen - schneiden - Muxen" (so habe ich es anfänglich gemacht) bessere Ergebnisse? Danke vorab.

Xa89

Probier doch zuerst über "Öffne gesplittete Dateien" den Film zu öffnen mit dem TS-Doctor. Kommen irgendwelche Dialoge  beim Mergen ? Welcher Receiver ?

2311

Hi,

den genauen Worltlaut hab ich nicht im Kopf.... nach dem Zusammenfügen meldet TSdoctor "Es sind Fehler aufgetreten", ...mismatch oder AC3Fehler. HD-Receiver ist der Xoro 8500. Immerhin ist der Film nicht asynchron aber die Artefakte und das kurze Einfrieren sind schon unschön. Öffne gesplittete Dateien hab ich nicht als Option, da Trialversion. Trotzdem danke.

Xa89

Mit dem Xoro sollte es keine Fehler an den Verbindungsstellen geben seit Version 1.0.75 . Eine Trial kann man updaten auf die letzte Version. Ich verneine immer den Dialog mit dem Schneiden auf Paketgröße und hab keine Fehler an den Verbindungsstellen.

2311

Okay, danke ...."Ich verneine immer den Dialog mit dem Schneiden auf Paketgröße", da ich selbigen immer bejahe könnte es vielleicht daran liegen. Danke Dir.


www.cypheros.de