Fehlermeldung PMT ungültig

Begonnen von armin777, Januar 31, 2011, 10:57:05

« vorheriges - nächstes »

Cypheros

Leider zeigt er die PMT nicht an
Öffne mal die Datei im TS-Doctor (Menü/Datei/Datei öffnen) und wenn er dann abbricht mit "PMT ungültig", dann schau ins Log-Fenster. Da sollte sowas stehen wie zum Beispiel:

Found 1 different PATs
Found 1 different PMT PIDs (4 PMTPIDs ignored $0010, 13F6, 1400, 140A )
Scanning for PMTs


Die PMT-Pids aus den Klammern alle weg und die PID $0000.

Falls das Log-Fenster unter dem Hauptfenster nicht sichtbar ist, kannst Du es aktivieren unter Einstellungen/Allgemein/"Anzeige Log-Fenster".

StefanB

Guten Morgen!

Komischer weise zeigt er mir keinerlei PMT Pids in einer Klammer an.

Found 1 different PATs
Found 1 different PMT PIDs
Creating new PMT PID 00B1
PCR for selfmade PMT: 01FF
New PMT: No video stream found error!
New PMT: No audio stream found error!
New PMT could not be created!




Cypheros

Hi, das sieht aber wirklich seltsam aus. Keine Video-Pid und keine Audio-Pid gefunden?  :o

Kannst Du mal das ganze Log posten? Da sind bestimmt noch andere Einträge, die vielleicht einen Hinweis auf die Ursache liefern.

StefanB

Hallo, hier mal das ganze Log. Ist nur eine kleine Testaufnahme gewesen, ca. 4 Minuten lang.
Auf dem Reciver lässt sich die Aufnahme problemlos abspielen. In diesem Fall handelt es sich um eine Aufnahme des Senders Pro7.

Opening file C:\Users\Stefan\Desktop\orginal\Galileo_20120904_1914.ts

OS: Windows 7
TSDoctor.exe V 1.2.34 (Build 029FFC)
NVIDIA GeForce GTX 550 Ti (DISPLAY1)
Supported TS source filter found  : TS Doctor FileSource (on)
Supported splitter filter found   : Haali Media Splitter, MPC - Mpeg Splitter (Gabest)
Supported audio filter found      : ffdshow Audio Decoder, Microsoft DTV-DVD Audio Decoder
Supported Mpeg video filter found : ffdshow Video Decoder(3882), Microsoft DTV-DVD Video Decoder
Supported H264 video filter found : ffdshow Video Decoder(3882), Microsoft DTV-DVD Video Decoder
Supported video renderer found    : Video Renderer, Enhanced Video Renderer

Working in M2TS mode with 192 byte pakets!
Pakets will be converted from 192 byte pakets to 188 byte pakets!
File size: 129466368
Packets  : 674304


Scanning for TRP fill packets

Scanning for PIDs

Found 11 different PIDs
Broadcast standard: DVB

Identifying stream types
PES WARNING: PID 01FF scrambled 100,00%
PES WARNING: PID 0021 scrambled 100,00%
PES WARNING: PID 0061 scrambled 100,00%
PES WARNING: PID 1BEC scrambled 100,00%
PES WARNING: PID 1AEC scrambled 100,00%
PES WARNING: PID 1EEC scrambled 100,00%
PES WARNING: PID 19EC scrambled 100,00%
PES WARNING: PID 1CEC scrambled 100,00%
PES WARNING: PID 01FF scrambled 100,00%
PES WARNING: PID 0021 scrambled 100,00%
PES WARNING: PID 0061 scrambled 100,00%
PES WARNING: PID 1BEC scrambled 100,00%
PES WARNING: PID 1AEC scrambled 100,00%
PES WARNING: PID 1EEC scrambled 73,33%
PES WARNING: PID 19EC scrambled 100,00%
PES WARNING: PID 1CEC scrambled 73,33%

$01FF: 92%  = [SCRAMBLED 100,00%] [PCR]
$0203: 3%   =
$0021: 2%   = [SCRAMBLED 100,00%]
$0000: 0%   = PAT
$0061: 0%   = [SCRAMBLED 100,00%]
$1BEC: 0%   = [SCRAMBLED 100,00%]
$1AEC: 0%   = [SCRAMBLED 100,00%]
$0012: 2%   = EIT,ST
$1EEC: 0%   = [SCRAMBLED 73,33%]
$19EC: 0%   = [SCRAMBLED 100,00%]
$1CEC: 0%   = [SCRAMBLED 73,33%]


Scanning for PATs

No valid PAT found!
--- PAT/PMT creation mode ---
Creating new PAT for PMT PID 00B1

----------- PAT 0 -----------
PacketCount              : 1
Table ID                 : 0
Section Syntax Indicator : 1
Reserved Bit 0           : 0
Reserved Bit 1           : 1
Reserved Bit 2           : 1
Pointer Field            : 251
Section Length           : 13
Transport Stream ID      : 6
Reserved Bit 3           : 1
Reserved Bit 4           : 1
Version Number           : 11
Current Next Indicator   : 1
Section Number           : 0
Last Section Number      : 0

  Program Number : $0001
  Map PID        : $00B1

CRC32                    : $44FB9EB4 = $44FB9EB4
-----------------------------


Found 1 different PATs
Found 1 different PMT PIDs
Creating new PMT PID 00B1
PCR for selfmade PMT: 01FF
New PMT: No video stream found error!
New PMT: No audio stream found error!
New PMT could not be created!



Mam

Ääh... Dir ist schon klar, dass Du da eine VERSCHLÜSSELTE Aufnahmen hast???
Damit kann kein Programm auf der Welt was anfangen, das lässt sich nur in Deinem Receiver (und auch nur DEM Gerät!) abspielen.

Nimm mal was von ARD oder ZDF auf und probiers nochmal...

StefanB

#35
Ääh...  Lese dir doch bitte mal meinen anderen Beiträge durch damit du verstehst worum es geht. Danke.

Deine Aussage ist insofern nicht korrekt, da ich die Datei sehrwohl auf anderen Geräten abspielen kann.
z.B mit dem Noxon M520 Media Player.

Abgesehen davon habe ich meinen Reciver zweimal, zum einen im Wohnbereich, zum anderen im Schlafbereich.
Die Datei lässt sich ohne Probleme auf beiden Geräten Abspielen. Ebenso ein Bekannter, welcher den selben Reciver besitzt, kann meine Aufnahmen problemlos wiedergeben.

Letztenendes geht es mir um den Schnitt der Aufnahme, was mit allen Sendern ausgenommen der Privatsender funktioniert.


Cypheros

Naja, Mam hat schon nicht ganz unrecht denn die meisten Streams sind mit "Scrambled" markiert. Das ist typischerweise bei Aufnahmen von Pro7 HD so, da diese durch die HD+ Restriktionen nur verschlüsselt gespeichert werden und dann nur auf dem Receiver abgespielt werden können. Die Bearbeitung am PC ist dann nicht möglich.

Aber wenn Du sagst auf anderen Geräten läuft die Aufnahme, dann muss da etwas anderes sein.

Könntest Du mir die 4 Minuten Test-Aufnahme mal zukommen lassen?

StefanB

Ok, werde die Aufnahme sobald ich Zeit dafür finde mal auf einen Host laden.

Wie gesagt, ansich ist das kein wirkliches Problem für mich, da ich in der Regel nur rechtlich-freie Sender aufnehme.
Mit jenen Aufnahmen funktioniert der Schnitt und die Bearbeitung mit dem TSdoctor wunderbar.

Gelegentlich laufen auf den Privatsendern auch tolle Sendungen, welche ich gerne aufnehmen wollte.
Sollte es also wirklich an der HD+ Verschlüsselung der Pro7-Sat1 Media Ag liegen, könnte ich durchaus damit Leben.  :)

Mam

Zitat von: Cypheros am September 06, 2012, 09:19:49
Aber wenn Du sagst auf anderen Geräten läuft die Aufnahme, dann muss da etwas anderes sein.
Nicht unbedingt, es besteht ja auch die Möglichkeit, dass (aus Faulheitsgründen) die Verschlüsselung nicht mit der GeräteID verknüpft ist, sondern auf einer Art "Generalschlüssel" für diesen Hersteller basiert.
Deshalb mein Vorschlag mit ARD/ZDF. Die sind (vom Sender her) nie verschlüsselt, wenn dann da trotzdem "Scrambled" steht, macht der Reveiver was Komisches bei der Aufnahme.

Hmm, könnte auch Little/Big Endian sein??? Sein Upload wirds Dir zeigen...

StefanB

Habe jetzt mal eine kleine Datei hochgeladen. Hierbei handelt es sich um eine Aufnahme des Senders Pro7.

Hier der Link zu der Aufnahme:
http://www.file-upload.net/download-4772765/Test.rar.html

Danke soweit!

Cypheros

Definitiv verschlüsselt:

$01FF: 84%  = [SCRAMBLED 100,00%] [PCR]
$0021: 5%   = [SCRAMBLED 100,00%]
$0203: 7%   =
$0000: 0%   = PAT
$1EEC: 0%   = [SCRAMBLED 36,67%]
$19EC: 0%   = [SCRAMBLED 36,67%]
$1CEC: 0%   = [SCRAMBLED 36,67%]
$0061: 0%   = [SCRAMBLED 100,00%]
$1BEC: 0%   = [SCRAMBLED 100,00%]
$1AEC: 0%   = [SCRAMBLED 100,00%]
$0012: 3%   = EIT,ST


So in etwa sollte es aussehen bei Pro7:

$0021: 2%   = Teletext (PES_StreamID BD = Private_Stream_1) [PTS][PESLength]
$01FF: 95%  = H264 Video (PES_StreamID E0 = Video_Stream_0) [PCR,PTS,DTS]
$0203: 3%   = AC3 Audio (PES_StreamID BD = Private_Stream_1) [PTS][PESLength]
$0000: 0%   = PAT
$0061: 0%   = PMT


Habe kein Programm gefunden, dass aus dem Datensalat ein Bild rauskitzeln konnte.
Von welchem Receiver ist die Aufnahme?

Ich vermute mal ein HD+ zertifizierter Receiver oder?

StefanB

Guten Morgen!

Ja genau, es ist ein Humax HD Nano, die Aufnahme ist Pro7HD.

Ich finde es aber komisch das Aufnahmen an mehreren Geräten abspielbar sind.
Gestern fand ich heraus, das selbst mein Toshiba tv die Datei über den integrierten Mediaplayer
wiedergeben kann.

Sehr komisch das. Naja, werd wohl mit leben müssen.

Aber nichts desto trotz, vielen dank für deine Hilfe!

Mam

Kann es sein, dass alle Deine Geräte, auf denen Du die Datei testets, so eine HD+ Karte eingeschoben haben???

Derrick

@StefanB, die datei, die du hochgeladen hast, enthält definitv schrott. Lad sie selber noch mal runter und entpack sie. Wenn einer deiner mediaplayer daraus irgendwas brauchbares zaubert, wäre das ein wunder.

StefanB

ZitatKann es sein, dass alle Deine Geräte, auf denen Du die Datei testets, so eine HD+ Karte eingeschoben haben???
Nein. Eben nur mein Reciver an sich. weder mein MediaPlayer, noch mein TV haben eine HD+ Karte.



www.cypheros.de