Fehlermeldung PMT ungültig

Begonnen von armin777, Januar 31, 2011, 10:57:05

« vorheriges - nächstes »

Derrick

Ladet doch mal ein paar MB vom anfang so einer *trp datei (mit raw cutter abschneiden) auf einen fileserver hoch.

armin777

Das mit den ca 20MB am Anfang abschneiden habe ich jetzt auch mal probiert. Beim Öffnen der geschnittenen Datei wieder: PMT ungültig

armin777

Hallo Derrik,

ich könnte mit dem Raw-Cutter 20 MB am Anfang abschneiden und die Datei dir dann schicken. Aber was für ein Fileserver?

armin777

ok, ich hab jetzt 10 MB vom Anfang. Der Fehler mit dieser winzigen Datei tritt bei mir auch auf. Jetzt wohin laden?

Xa89

E-Mail an support ät cypheros.de mit Fehlerbeschreibung und Datei.

Derrick

Zitat von: armin777 am Februar 07, 2011, 13:32:03
Hallo Derrik,

ich könnte mit dem Raw-Cutter 20 MB am Anfang abschneiden und die Datei dir dann schicken. Aber was für ein Fileserver?
..auf einen öffentlichen file hoster wie RapidShare z.b.

armin777

Hallo Derrik

ich habe nach dem Vorschlag von Xa89 die Datei als Anhang per eMail an support@cypheros.com geschickt. Bei Rapidsshare habe ich keinen Login

Cypheros

#22
Hi, danke für die Problemdatei.
Die aktuelle Beta 1.0.90 sollte nun auch mit diesen heimtückischen Vantage8000S-Dateien klar kommen.  ;)
Die Aufnahme enthält keine PAT aber eine PMT. Der TS-Doctor erstellt eine neue PAT und versucht die gefundene PMT zu verwenden, was bei den meisten derartigen Aufnahmen auch bisher auch funktionierte.
ABER: Die vorhandene PMT gehört zu einem anderen Sender und nicht zum Sender der eigendlichen Aufnahme. Deshalb "PMT üngültig" - Fehlermeldung!

Der TS-Doctor sollte nun aber auch diese kleine Falle entdecken und die gefundene falsche PMT durch eine eigene korrekte PMT ersetzen.  ;D

Derrick

Das könnte mit der firmwareversion vom vantage zusammenhängen. Ist halt schrott.. ..passt zu DVR ;)

armin777

Ich hatte noch die Firmwareversion 2.65 drauf. Damit gab es diese Fehler in den Fimdateien. Mit der aktuellen 2.69 nicht mehr.
Ich habe 5 Filme, die diesen Fehler haben mit der 1.0.90 getestet: alles bestens, läuft wie Öl.
Apropos Schrott: Welche HD-Receiver, die heute angeboten werden, sind kein Schrott. Man lese nur die Problemschilderungen und Nutzerkritiken im Netz. Als ich vor über einem Jahr vor dem Problem stand, einen HD-Receiver zu kaufen (war halt plötzlich ein neuer Fernseher im Wohnzimmer), hatte der Vantage 8000S noch die wenigsten negativen Kritiken. Eigentlich bereue ich diese Entscheidung auch nicht. Ich komme mit dem Gerät ganz gut zurecht. Trotzdem stelle ich mir natürlich alle paar Monate die Frage: Was würdest du dir heute kaufen. Na ja, ich lese Problemschilderungen und Nutzerkritiken und es hat sich in all der Zeit nicht viel geändert. Es ist zum Mäuse melken. Ich komme immer wieder zu dem Schluss: heute würde ich mir wieder den Vantage 8000 kaufen (auf keinen Fall den VT1).
Irgendwann ist ja der Markt an HD-Receiver vielleicht erwachsen und produziert wirklich gute Geräte. Hoffen, hoffen ... was sonst.

StefanB

Schönen guten Tag zusammen!

zunächstmal Danke für die tolle Software, mit welcher ich bisher sehr zufrieden bin. Der TSdoctor ist wirklich jeden Cent wert.

Nachdem ich nun schon seit einiger Zeit mittels TSdoctor aufgenommene Streams schneide, bearbeite und archiviere ist mit aufgefallen dass stets die Privatsender wie Pro7, RTL, VOX usw.
Probleme mit ungültigen PMT's machen.

Ansich ist das für mich kein wirkliches Problem, da ich zu 99% nur rechtlich freie Sender aufnehme.

Nun stellt sich mir aber denoch die Frage, ob es nicht irgendwie möglich ist diese ungültigen PMT's zu umgehen?

Cypheros

Hallo,

das ist kein grundsätzliches Problem mit den PMTs sondern vermutlich ein Problem, das mit großer Wahrscheinlichkeit Dein Receiver verursacht. Einige Receiver speichern offenbar bei einigen Sendern die falsche PMT im Stream ab. Fehlt die PMT, so erstellt der TS-Doctor normalerweise eine neue PMT aber wenn die PMT vorhanden aber falsch ist, kommt diese Fehlermeldung. Das wurde bisher nur bei wenigen Receivern beobachtet.
Welches Model verwendest Du?

StefanB

#27
Momentan verwende ich einen Humax HD Nano mit einer externen 2,5" Festplatte zur Aufnahme.

Gibt es denn eine Möglichkeit die jeweiligen PMT's aus den Streams zu löschen, damit der TSdoctor mir neue erstellt?

Cypheros

Ja, man kann die falsche PMT mit dem Paketfilter löschen.
Siehe zum Beispiel hier, da hat jemand aus dem Forum mit einem Vantage ähnliche Probleme:  PMT fehlt oder ungültig!

StefanB

Ok, danke!

Soweit so gut, nur welche Teile aus dem Stream muss ich nun löschen?

$01FF
$0203
$0021
$0000PAT
$0061
$1BEC
$1AEC
$0012 EIT,ST
$1EEC
$19EC
$1CEC

Das sind die Pakete welche mir vorgegeben werden.


www.cypheros.de