TS-Doc auch für Mac

Begonnen von Kino, Januar 23, 2011, 00:53:53

« vorheriges - nächstes »

Kino

Ich weiß nicht, ob das Thema schon mal irgendwo anders behandelt wurde. Ich wollt nur wissen ob es geplant ist, den TS-Doc auch für die Apple-Computer anzubieten?

Cypheros

Hi, ist schon Ok die Frage hier. Der TS-Doctor ist programmiert unter Dehlphi 7 und wird in kürze auf Delphi XE umgestellt (soweit es funktioniert  ;D ). Leider ist Delphi nicht OSX-Kompatibel aber es existieren Emulatoren, die es ermöglichen Win32-Apps unter verschiedenen Betriebssystemen laufen zu lassen wie z.B. Wine oder CrossOver.

Kino

Und was heißt das jetzt? ???
Programmiersprache ist nicht unbedingt meine Sprache... ;)

Cypheros

Hi,

ich kann den TS-Doctor nicht als Mac-Anwendung kompilieren aber der TS-Doctor müßte als Win32-Anwendung auch unter anderen Betriebssystemen laufen die Support für Win32-Anwendungen bieten. Für Linux gibt es da die Tools Wine oder Crossover, die es ermöglichen, dass Win32-Anwendungen auch unter Linux laufen. Für den Mac gibt es das nach meinem Wissen auch.

Kino

Aaaah, verstehe. Dann werd ich mich mal weiter schlau machen.

Danke...

Dude

Moinsen,

ich selbst benutze seit dem Erscheinen der aktuellen Paralles-Version (7) unter Windows XP/Vista den TS-Doc z.B. auf einem Mac mini 2,0 GHz (Core2Duo). Vorher habe ich noch Bootcamp (mit Neustart) bemüht. So ist es aber wesentlich bequemer, z.B. durch die Sharing-Möglichkeiten von Ordnern zwischen Mac OS und dem im Fenster laufenden jeweiligen WinOS. Auch Probleme mit HFS+- und NTFS-Formatierungen auf dem anderen System gehören damit der Vergangenheit an.

Ciao Dude

Cypheros



www.cypheros.de