Anmerkungen zur Version 1.0.83

Begonnen von alexander, Januar 12, 2011, 22:20:01

« vorheriges - nächstes »

alexander

Hallo Cypheros,

ich verwende den TS-Doctor schon über ein Jahr zu meiner vollen Zufriedenheit. Besten Dank.

Folgendes Feature der 1.0.83 Version ist eine prima Erleichterung:
ZitatDer TS-Doctor merkt sich nun die zuletzt benutzten Verzeichnisse für die Öffnen- und Speichern-Dialoge

Leider bietet mir das Programm stets weiterhin zum Speichern den Ordner an, in dem die Quelldatei liegt und nicht den zuletzt verwendeten Speicherpfad. Ich verwende Windows 7 - 64 Bit. Mache ich etwas falsch?

Danke für Deine Mühe
Alexander

Nr1

#1
und besonders schön ist das er sich nicht die erkannte werbung merken kann wenn die datei ein weiteres mal geöffnet werden muss ...
nö - noch einmal in ordner geschaut nichts von einer logdatei zu sehen wo der schnitt drinne stehen könnte
der hat alles vergessen was nun wieder seher lange dauert das suchen nach werbung  >:(
soll ich mal was sagen - ich bin von hand viel schneller und noch schneller wenn die erste bildvorschau abgeschafft wird da danach sowieso ein neuer schnitt gemacht wird und damit die ersten 2 bilder sinnlos sind und zeitverschwendung ist wie jedesmal einstellung zu ändern.  ;D

nachtrag! habe werbung erkennen rausgenommen und letzte datei noch einmal geöffnet und es ist kein schnitt zu sehen  ;D alles grün  ;D also das ganze noch einmal?
nachtrag2
falls einer der meinung ist das ich die schnittliste speichern soll kann ich nur sagen das es wegen keiner rückmeldung nicht dazu gekommen ist
und tatsache es steht keine schnittliste wie tonänderung am anfang in der logdatei drinne bzw. habe nur gesehen das der film angeblich nur aus 25 fps bestehen soll
also da bleibt wirklich nichts von werbung übrig

ProgFan

#2
Hallo Frank,

die neue Funktion
Zitat- Der TS-Doctor merkt sich nun die zuletzt benutzten Verzeichnisse für die Öffnen- und Speichern-Dialoge

ist für mich Mist oder es funktioniert nicht richtig.

Ich weiß, viele Wege führen zum Ziel und jeder Anwender macht es vielleicht anders.

Ich versuche es mal zu erläutern.

Mein Arbeitsschritte sehen so aus:

Packet-Filter -> Säubern/Reparieren -> Schneiden -> Säubern/Reparieren

Quell- und Zielordner ändern sich jeweils in Abhängigkeit zu der von mir gewählten Struktur (HD, SD, mit Unterordner Film, TV, Konzert usw.).

Starte ich ein neues Projekt (.ts File) zur Bearbeitung, fange ich mit dem Packet-Filter an und hier wird zum speichern ein Zielverzeichnis angefragt.
Ausgewählt und es wird gefiltert/gespeichert.
Dann kommts -> Datei öffnen zum Säubern/Reparieren - hier wird mir jetzt aber das alte Zielverzeichnis des vorherigen Projekts angeboten und nicht das aktuelle
aktive Zielverzeichnis, wo die gefilterte .ts-Datei liegt. Dass war in den alten Versionen vor 1.0.82 nicht so.
TS Technibox UHD S | TS Digit ISIO S

Cypheros

Hi, die aktuelle Beta hat einen Fix für den Speichern-Dialog. Da wurde leider der Quellpfad verwendet. Nun merkt er sich den letzten Pfad richtig.

ledies

#4
Hallo,
also ich bin gerade dabei einige TS-Filme vom Technisatreceiver durch den Doctor zu schicken, damit mein Mediaplayer sie abspielen kann und da bleibt er bei vielen Filmen mit einem PMT-Scan Fehler stehen.
Mit der Version 1.0.75 geht der gleiche Film aber zu bearbeiten...
Musste ich zurück auf die alte Version.
Bitte fixen.

Mit gefällt das mit dem "merken" - habe die Filme immer im selben Ordner...
Allen Leuten recht getan...

Cypheros

Ist gefixt bei aktueller Beta 1.0.85  ;D

Nr1

#6
Aktuelle Version 1.0.85 beta
ist ja schön und kein überblick was schon bearbeitet wurde
ich soll nun ein zweites mal unter tausenden aufnahmen ein zweites mal den ordner nun suchen wo die aufnahmedatei liegt ja?  ;D
also dann hilft nur davor die 1.0.83 zu installieren
also zielort speichern unter such mal dein ordner nochmal
nun wird es aber anstrengend

Xa89

#7
Also mit dem Zielort speichern habe ich die wenigsten Probleme. Die Zielorte (Laufwerke)sind in einer Textdatei eingetragen und werden bei Bedarf kopiert für "Neue Datei erzeugen". Die gefixte Datei wird dann in den richtigen Ordner verschoben. Die Schnittliste wird in der Aufnahme gespeichert und so weiß ich welche Aufnahme schon bearbeitet wurde nach dem Änderungsdatum. Die unbearbeiteten Aufnahmen haben kein Änderungsdatum. Aber beim Speichern der Schnittliste wird mir nicht immer der Ordner mit der Aufnahme angeboten . . . 

alexander

Bei mir wird auch in der Version 1.0.85 leider nicht das letzte Zielverzeichnis, sondern das darüberliegende Verzeichnis geöffnet.

Cypheros

Hi, Beta 1.0.86 fixed das Problem  ;D

Xa89

#10
Bekomme PMT ungültig für eine Aufnahme von arte HD mit den letzten drei Versionen (1.082 1.0.83 und 1.0.85 beta).
Mit Version 1.0.79 beta, 1.0.80 und 1.0.81 funktioniert es.

Letzter Test: mit 1.0.86 beta funktioniert es. Ich muss aber dazu schreiben, dass es mit der Originalaufnahme bei keiner Version funktioniert. Es funktioniert nur mit der geschnittenen Aufnahme des TS Packet Editors.

latte

Hi,

was muss ich einstellen damit ich den Cyberlink PowerDVD 10 Filter nutzen kann ? Unter Audio und Mpeg2 kann ich den Cyberlink Filter anwählen. Leider erscheint unter h.264 der Cyberlink Filter nicht. Den Merrit habe ich auch schon angehoben. Ich verwende die 1.0.86er Version.
Es wäre auch sehr schön wenn Du den Arcsoft Filter vom TNT 5 nutzbar machen könntest.  ;)

MfG

latte
MfG
latte

Nr1

habe das selbe problem aber es gibt ja keine warnung 
version ab 81 geht auch nicht mit cyberlink  ;D
cyberlink hat wohl mit installation das ganze beendet oder es war die 83er version
davor ging es noch  ;D
dabei könnte er ja den core avc ja mitverkaufen. ich habe angst im ausland was für dollars zu bestellen wo das finanzamt später mal klingeln könnte

latte

Hi,

die PowerDVD10 Filter werden in anderen Programmen auch noch angezeigt und werden auch verwendet. Kann eigentlich nur am Tsdoctor liegen.  ;)

MfG

latte
MfG
latte

Nr1

oder mein windows update  :(
kann auch sein das danach etwas war das es nicht angezeigt wird


www.cypheros.de