neuere Versionen von TSDoctor sehr langsam

Begonnen von p-mensch, Januar 11, 2011, 06:23:10

« vorheriges - nächstes »

p-mensch

Hallo
benutze den TSDoctor schon eine ganze Weile und habe sie seit über 1 Jahr gesammelt.
Aktuell benutze ich die Version 1.0.28 !! Warum??

Im Schnittfenster werden MPEG2 und H264 Streams fehlerfrei dargestellt (ohne Pixelfehler).
Die Umwandlung vom Reciverformat ins TS Format geht in Lichtgeschwindigkeit.

Habe Windows 7 auf einem Laptop mit I5 Prozessor.

Neuere Versionen ab 1.0.6X sind in der Umwandlung krottenlangsam. 1 sec Film umwandeln dauert 1 sec. Also ein 90 min Film daurert dann locker 90 min!!
Und nach Werbung suchen dauert mehrere Stunden!! Bei einem 90 min Film von Sky hatte ich nach 1 Stunde 5% im Fortschrittbalken.
Das kanns doch nicht sein.

Bei der 1.0.28 Version dauert die Umwandlung eines 90 min Film 2-3 min!!!

in diesem Sinne

Cypheros

Stimmt. Das kann nicht sein.  ;D

Aber mal Spaß beiseite, also bei mir komme ich bei einer HD-Aufnahme von Sky auf 25MB/Sek., also 1GByte Film dauert 40 Sekunden. Wenn Quelllaufwerk und Ziellaufwerk unterschiedlich sind, ich also von Platte C: auf Platte D: wandle, komme ich sogar auf 40MB/Sek.
Das gilt für die aktuelle Version 1.0.83!

Selbstverständlich überprüft der TS-Doctor 1.0.83 inzwischen deutlich mehr als bei der 1.0.28 aber es wurde auch vieles optimiert um diesen Geschwindigkeitsverlust zu kompensieren.

Das muß aber einen Grund haben, dass es bei Dir so langsam ist.
Kann es sein, dass Du wenig Arbeitsspeicher hast und Dein Window 7 dann die Auslagerungsdatei benutzt?
Habe bei der aktuellen 1.0.83 den Speicherhunger des TS-Doctors reduziert. Probier mal ob das besser klappt.
Auch darauf achten, dass die Option "AC3-Konsistenz erzwingen" deaktiviert ist!

Nr1

Selbstverständlich überprüft der TS-Doctor 1.0.83 inzwischen deutlich mehr...
wenn er soviel untersucht warum seht  dann bei mir das der film 5.1 ist?
am anfang sind aber keine 5.1 sondern 2.0
und er hat auch 50 und keine 25 fps
und meine platte ist 80% frei

Cypheros

Zitat von: Nr1 am Januar 11, 2011, 10:38:37
...
wenn er soviel untersucht warum seht  dann bei mir das der film 5.1 ist?
am anfang sind aber keine 5.1 sondern 2.0
....

Weil der TS-Doctor mehr testet als nur den Anfang  ;)

p-mensch

Hallo
Habe den Doctor auf einem anderem Lappi mit XP probiert, Ergebniss --> rasendschnell

Was kann da an meinem Windows 7 nicht stimmen??

mfg

p-mensch

es lag an diversen codecs, die entweder falsch, doppelt oder nicht richtig installiert, konfiguriert waren.

welche codecs muss ich installieren, damit ich eine bildvorschau bei h264 habe?

danke

Cypheros

Hi,

ffdshow ist sehr gut und kostenlos (Kann unter Einstellungen/Supported Tools im TS-Doctor runtergeladen werden).
Besser und schneller ist nur CoreAVC für H264, der kostet etwa 10$ und den verwende ich seit einem Jahr recht erfolgreich.


www.cypheros.de