Opticum HD C10 Kabel Probleme

Begonnen von gmgroeb, Januar 08, 2011, 17:47:11

« vorheriges - nächstes »

gmgroeb

Hallo,

ich habe einen Opticum HD C10 Digitaler Kabel-Receiver und nehme damit meine TV-Sendungen auf eine USB-Festplatte auf, um diese dann mit dem TS-Doctor (aktuelle Version) weiterzuverarbeiten (merge, clean & cut) um auf einem Medienserver bereit zu stellen. Da geht mit allen HD-Aufnahmen (ARD, ZDF, Arte und Sky) hervorragend und ohne Probleme. Jedoch bei allen anderen Aufnahmen (z.B.: der Dritten), welche nicht im HD-Format gesendet werden habe ich immer Probleme sie in ein "vernünftiges" Format zu bekommen. Mal steigt der TS-Doctor aus (bleibt einfach stehen oder bringt eine Zugriffsverletzung), mal generiert er eine Videolänge von unendlichen Stunden, mal ...... Manchmal reicht es aus, die Dateien nur zusammen zu mischen und die Datei-Extension auf mpg zu ändern. Ich habe da noch keinen eindeutigen Workflow gefunden um immer zielgerichtet ein Ergebnis zu bekommen.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen und einen Tip, wie ich diese Aufnahmen - im mpg-Format - vernünftig bearbeiten kann?

Gruß

Gerhard


www.cypheros.de