BDAV-Datei?

Begonnen von 2311, Januar 05, 2011, 21:03:46

« vorheriges - nächstes »

2311

Hallo,

ich gehe mal davon aus, dass das hier reinpasst. HDTV-Aufnahmen werden von meinem REceiver immer in 2GB-Splits verkleinert. Beim Einfügen der dritten TS-datei in "FileMerge" bekomme ich die Meldung "Kein TS-Format". MediaInfo analysierte mir eine BDAV-Datei. Auch die restlichen 3DAteien sind BDAV-dAteien. Was mache ich jetzt damit? Die DAteien liessen sich zwar zusammenfügen aber abspielbar ist die vermeintliche TS-DAtei nicht. Was ist da schiefgelaufen bzw. was kann ich damit jetzt anfangen. Tipps bzgl. Bearbeitung wären prima.

Cypheros

Öffne die 3 Dateien mal über "Öffne gesplittete Dateien" und wenn da Probleme gibt, dann poste mal bitte den Inhalt des Log-Fensters!

2311

#2
Danke aber die Option "Öffne gesplittete Dateien" habe ich nicht. Leider wird beim Versuch die D. zu öffnen kein Log erstellt, jedoch die Meldung "ungültiges Streamformat" und "PMT ungültig"...

MediaInfo liefert folgendes Resultat:Ich hab zwar von der Materie TSDoctor nur marginal Ahnung aber ich interpretiere die Inkompatibilität als eine Art Kopierschutz? Man kennt das eigentlich nur von HD+ oder der HDReceiver hat während der Aufnahme einen Fehler gemacht.
Allgemein
Vollständiger Name               : E:\PVRRECORD\ZDF HD-01042011-2349.pvr\data0003.ts
Format                           : BDAV
Format/Info                      : Blu-ray Video
Format-Profil                    : No PAT/PMT
Dateigröße                       : 2,00 GiB

Die erste TS sieht hingegen ganz anderst aus...

Allgemein
ID                               : 3F3
Vollständiger Name               : E:\PVRRECORD\ZDF HD-01042011-2349.pvr\data0001.ts
Format                           : BDAV
Format/Info                      : Blu-ray Video
Dateigröße                       : 2,00 GiB
Dauer                            : 20min
Gesamte Bitrate                  : 14,0 Mbps

Video
ID                               : 6110 (0x17DE)
Menü-ID                          : 11110 (0x2B66)
Format                           : AVC
Format/Info                      : Advanced Video Codec
Format-Profil                    : Main@L4.0
Format-Einstellungen für CABAC   : Ja
Format-Einstellungen für ReFrame : 5 frames
Dauer                            : 20min
Bitrate                          : 12,3 Mbps
Breite                           : 1 280 Pixel
Höhe                             : 720 Pixel
Bildseitenverhältnis             : 16:9
Bildwiederholungsrate            : 50,000 FPS
Auflösung                        : 8 bits
Colorimetrie                     : 4:2:0
Scantyp                          : progressiv
Bits/(Pixel*Frame)               : 0.268
Stream-Größe                     : 1,76 GiB (88%)
colour_primaries                 : BT.709-5, BT.1361, IEC 61966-2-4, SMPTE RP177
transfer_characteristics         : BT.709-5, BT.1361
matrix_coefficients              : BT.709-5, BT.1361, IEC 61966-2-4 709, SMPTE RP177


Cypheros

Hi,

wäre das erste Mal, dass die erste Datei unverschlüsselt ist und die zweite verschlüsselt. Glaube ich nicht.
Viele Receiver packen nur in die erste Datei die PAT und die PMT, welche zur genauen Streamanalyse notwendig sind. Dadurch schlägt die Analyse bei den Folgedateien fehl.

Welche Version vom TS-Doctor und welchen Receiver verwendest Du?

2311

#4
Hi,

merci für die Antwort. Es handelt sich um Version 1.0.67 und den HD-Receiver Xoro HRS 8500. Die besagten Dateien lassen sich aber auch nicht über den MPC Mediaplayer öffnen "...womöglich fehlen einige Filter...". Na, ja danke für deine Mühe vielleicht fällt dir ja was dazu ein...

Vollständiger Name               : E:\PVRRECORD\ZDF HD-01042011-2349.pvr\data0003.ts
Format                           : BDAV
Format/Info                      : Blu-ray Video
Format-Profil                    : No PAT/PMT
Dateigröße                       : 2,00 GiB

Xa89

Mit einer neueren Version des TS-Doctors (ab 1.0.71) gibt es keine Probleme mit dieser Art von Dateien. Da gibt es die Option "Öffne gesplittete Dateien" .

2311

Gut, danke aber ob das des Rätsels Lösung ist... mal schaun.

Xa89

#7
Der Xoro HRS 8500 erstellt die gleiche Art von Video-Dateien wie der COMAG SL40 HD oder Avanit SHD4. Die neueren Versionen des TS-Doctors sind für diese Geräte optimiert. Wenn die Option "Öffne gesplittete Dateien" nicht funktioniert, dann kommt der Hinweis für den File-Merger.
Unter Hilfe/Änderungen bei Version 1.0.75 22 Zeile steht:
- Öffnen von mitten im TS-Paket geteilten MultiFile-Aufnahmen ohne Fehler an den Übergangsstellen (SL40HD, Xoro HRS8500)

2311

Okay, thx für die ausführliche Darstellung. Probier` ich gleich aus;)


www.cypheros.de