TS Doctor hängt sich auf mit tschechischem File

Begonnen von HeLy, Januar 01, 2011, 14:53:22

« vorheriges - nächstes »

HeLy

Hallo allerseits

Ich verwendete die letzte Version (nicht Beta) und hatte Problem mit dem Film Kawasakis Rose (HBO HD tschechisch, leider hat der etwa 12 GB). Das Einlesen ging normal aber beim Überprüfen hängt sich das Programm auf. Habe dann wieder die Chip Version 1.067 installiert, ist leider gleich. Die Downloadseiten auf dem Server sind übrigens nicht erreichbar.

Andere HD Files aus ARD/ARTE usw. gingen ok?

Ich würde das Programm gerne kaufen, aber es sollte für die tschechischen HD Filme schon funktionieren!

Ach ja die Files kommen vom Topfield SRP2100

Danke für ein Feedback!

Heinz

Cypheros

Hi,

Du kannst ruhig mal die aktuelle Beta 1.0.79 probieren, die läuft auch mit der ct'-Lizenz. Nur daran denken, wenn Du nach dem Testen mit der Beta wieder zurück zur 1.0.69 oder 1.0.75 willst, dann am besten erst die Beta 1.0.79 deinstallieren und dann die gewünschte "ältere Version" wieder installieren. Die Lizenz bleibt von der ganzen Sache unberührt.

An welcher Stelle hängt er denn genau? Welche Felder sind grün? Ist er wirklich "tot" oder einfach nur sehr sehr langsam. Bei einem 12 GB-File und bestimmten Streamproblemen kann es schon mal ein paar Minuten dauern.

HeLy

Hallo (aus dem Bett)

Danke erstmals!Also es dauert nicht Minuten! sondern Stunden und zwar erst wenn ich das File speichern will, alles ist gruen, es kommt das Fenster mit dem Bitstream und dann ist Schluss.

Wie schon geschrieben, ich komme auf keine Downloadseite, da kommt immer eine Meldung dass ich keine Berechtigung haette.

Gute Nacht

Heinz

HeLy

Hier ist noch die Meldung:

Access not allowed. Please contact system administrator.

Ich kann also leider nichts herunterladen!

Gruss Heinz

Cypheros

Hi,

Du musst nur auf die Seite: http://www.cypheros.de/tsdoctor_beta.html gehen und dann einfach auf "Download Beta" klicken. Getestet mit IE8 und Firefox 3.6

HeLy

#5
Hallo

Mein FF wollte partout nicht downloaden, mit dem IE gings, komisch!

Hat aber alles nicht genützt, bei der Wahl von "nur überprüfen" hängt sich das Programm auf!

Es ist ein normales Rec-File aus dem HBO HD des Anbieters Skylink CZ. Wenn Du mir eine FTP Adresse mit Login mailst, schick ich Dir das gerne zum Testen.

Mein Rechner: XP Pro, SP-3, Intel Core2 Quad9600 , 2 GB RAM

Gruss

Heinz

PS: Mit Verweis auf den anderen Thread vor mir: Auch hier wird angeboten die Werbung zu entfernen!

Cypheros

Hi,

Update 1.0.81 ist da und sollte nun auch mit Deinen Files klar kommen. Zumindest die Samples, die Du geschickt hast laufen nun durch.

hets

Ich habe hier auch ein Problem mit einem "Hänger."
Technisat Digicorder HD S2 plus, exportierte SD Aufnahme (gesplittet).
getestet mit der neuesten Beta 1.0.81

Unter Win 7 32bit stockt die Verarbeitung.

Ich habe an Hand der AC3 Umschaltung die Werbung suchen lassen, die Schaltungen sind vorhanden und werden erkannt.
"Schnitt vorbereiten" ist danach chancenlos, auch nach längerer Zeit erscheint kein Vorschaubild.

Aber immerhin ein Ergebnis:
Nach dem Erstellen der Schnittpunkte direkt gewählt "Neue Datei erzeugen", und es scheint so grob geschätzt an der ersten Werbepause
die Vollbremsung zu kommen. Die Zeitanzeige läuft dann extrem langsam in Sekundenbruchteil-Stücken weiter.
D.h. kein Hänger in dem Sinne daß gar nichts geht.
Das Programm ist noch aktiv, aber auf den ersten Blick sieht es wie eingefroren aus.

Aber: Unter XP 32 bit lief die gleiche Aktion mit den gleichen Dateien sauber durch.

Leider kann man die Fehlersuche nicht in einer VM machen, deswegen habe ich momentan
noch keine 100% saubere Installation unter Win 7 zur Sicherstellung.

hth
Technisat HD S2 plus

Cypheros

Hi,

kann es sein, dass unter Einstellungen/Korrekturverhalten die Option "Erzwinge AC3-Typ Konsistenz" aktiviert ist?
Deaktiviere das mal, dann sollte es wieder schnell sein.


P.S.: Zukünftig bitte einen eigenen Thread aufmachen, da das hier ja nix mit tschechischen Files zu tun hat oder? Ist dann einfach übersichtlicher  ;)

hets

ACK, sorry

Das mit der Option verstehe ich so, daß auch ohne "Zwang" Werbung mit Tonwechsel erkannt und geschnitten wird.

BTW: Wenn man nicht ein ziemlich radikales Ende des Filmes bevorzugt,
wird man wohl bei einigen Sendern den letzten Schnitt noch etwas verlängern müssen,
ggfs mit ein paar Sekunden 2.0 Ton ...
Technisat HD S2 plus

Cypheros

Hi,

"Erzwinge AC3-Typ Konsistenz" bedeutet, dass der TS-Doctor alle AC-3 Pakete mit 2.0 Header löscht. Dies ist leider recht langsam und auch nur für Leute mit WDTV gedacht, die den Tonwechsel 2.0 nach 5.1 nicht hin kriegt.


www.cypheros.de