Deinstalltion/Installation nicht mehr möglich

Begonnen von Wikibear, Dezember 29, 2010, 21:46:30

« vorheriges - nächstes »

Wikibear

Nach dem 78 den Access error generierte, habe ich 75 installiert. Aber irgndwie blieb noch 78. Auch nach deinstallation. Also habe ich jetzt manuell die Dateien gelöscht im Folder. Nun kann ich aber nicht mehr 75 installieren. Reparieren und Deinstallieren liefern mir beide Fehler. Ich soll mich an den Support wenden. :)

Cypheros

#1
Hi,

was sagt der InstChecker?

Wikibear

#2
ZitatOS: 6.1 x64
DirectX:  11
Registry TSD version type: VO1
Registry TSD path: C:\Program Files (x86)\Cypheros\TSDoctor\
TS Doctor Filesource [Registered]
C:\Program Files (x86)\Cypheros\TSDoctor\TSDoctorsource.ax


1. Version: 1.0.75
  Install date: 20101229
  Install source: C:\Users\Mr.X\AppData\Local\Temp\
  Install location: C:\Program Files (x86)\Cypheros\TSDoctor\
  Uninstall: MsiExec.exe /X{0272D74B-3630-48B1-A2A6-90B68DE6CE1E}

2. Version: 1.0.78
  Install date: 20101229
  Install source: C:\Users\Mr.X\AppData\Local\Temp\
  Install location: C:\Program Files (x86)\Cypheros\TSDoctor\
  Uninstall: MsiExec.exe /X{BB377E77-A05F-4A5D-9DC7-2642DE71DC09}



Das wars... Mehr Infos kann ich nicht zur Verfügung stellen.

Zenani

Ich bekomme den gleichen Fehler aus dem Screenshot wenn ich updaten/deinstallieren möchte.
Letzte Version die installiert wurde und bis jetzt läuft ist die 1.0.72 beta laut TS-Doctor und nicht die 1.0.69 aus dem InstCheck.

Zitat
OS: 5.1
DirectX: 9.0c
Registry TSD version type: VO1
Registry TSD path: C:\Programme\Cypheros\TSDoctor\
TS Doctor Filesource [unregistered]

Handbuch.pdf (CRC = 000A97C0) [667692 bytes]
Lizenz.rtf (CRC = 000083CE) [6632 bytes]
Release.txt (CRC = 00004010) [2304 bytes]
SetupPlugins.exe (CRC = 0013C6E9) [1291776 bytes]
TSDoctor.exe (CRC = 001B3319) [1782272 bytes]
TSDoctor.lic (CRC = 00004F0D) [240 bytes]
TSDoctorsource.ax (CRC = 000A149C) [598528 bytes]

1. Version: 1.0.69
   Install date: 20101118
   Install source: C:\DOKUME~1\Laptop\LOKALE~1\Temp\
   Install location:
   Uninstall: MsiExec.exe /X{B3F93AA3-6FC9-41E8-8038-69FB0FD3F938}

Cypheros

#4
Hi,

habe heute etwas rum experimentiert mit Updates und Downgrades. Es scheint so zu sein, dass bei der Installation einer älteren Version über eine neuere Version der MSI-Installer Probleme hat die neue vollständig zu deinstallieren. Danach hat man manchmal 2 Installationen. Deshalb solltet Ihr bei einem Sprung von einer neueren Version zu einer älteren Version die neuere Version zuerst deinstallieren und dann die ältere Version installieren.

Updates von einer älteren Version zu einer neueren scheinen keine Problem zu bereiten und können auch ohne vorherige Deinstallation erfolgen.

Doch was tun wenn es bereits schief gelaufen ist? Wenn Ihr die Dateien im Installationsverzeichnis nicht per Hand gelöscht habt kann das TSDInstCheck-Tool da endlich helfen. Habe die Möglichkeit eingebaut die verschiedenen Versionen, die gefunden werden zu deinstallieren.

Aktuelle Version des Tools ist hier zu finden: http://www.cypheros.de/files/tools/TSDInstCheck.exe

Wikibear

Ich habe keinen Ordner von TSD mehr und deine Check exe ist keine zulässige Win32 Anwendung.  :o

Cypheros

Lad nochmal runter, da muß was schief gelaufen sein beim Download. Hab es gerade eben nochmal runtergeladen (217.600 Bytes) und gestartet. Null Problemo.


Wikibear

#7
Tja, AVAST mag deine neue Version nicht und löscht diese sofort. :) Nachdem ich Avast deaktiviert habe, konnte ich das Programm downloaden und mal starten.

Aber das Problem lässt sich mit Uninstall nicht lösen... Dein checker erkennt immer wieder beider Versionen. Uninstall bringt es leider auch nicht...

PS: Avast habe ich wären des Installationsvorganges auch mal deaktiviert. Kein Erfolg.

Cypheros

Führe einfach mal eine Reparaturinstallation der 1.0.78 durch. Setup der 1.0.78 ausführen und dann "Reparieren" auswählen.

Anschließend über TSDInstCheck beide Versionen deinstallieren.

Wikibear

#9
Moin Frank frohes Neues und Danke für dein Support.

Einfach mal ist gut. Es tut mir leider leid, aber wie ich schon mit dem Screenshot gezeigt habe kommt immer diese Fehlermeldung. Kann es sein, dass bei mir die MSI nicht in den TEMP Ordner kopiert wird? Denn wenn ich unter Programme in der Systemsteuerung versuche zu deinstallieren, dann fragt er nach einer MSI und gibt mir mein TEMP Verzeichnis an.

Fakt ist, weder Reparatur noch Neuinstallation noch der Versuch zu deinstallieren schlagen alle fehl.

Hier mal ein paar Sachen aus der Ereignisanzeige:

ZitatDas Produkt wurde durch Windows Installer installiert. Produktname: TSDoctor. Produktversion: 1.0.79. Produktsprache: 1031. Hersteller: Cypheros. Erfolg- bzw. Fehlerstatus der Installation: 1603.

ZitatProdukt: TSDoctor -- Fehler 1721. Es liegt ein dieses Windows Installer-Paket betreffendes Problem vor. Ein für das Setup erforderliches Programm konnte nicht ausgeführt werden. Wenden Sie sich an den Support oder den Hersteller des Pakets. Aktion: UnregisterTSDocFS, Pfad: C:\Program Files (x86)\Cypheros\TSDoctor\, Befehl: regsvr32.exe /s /u "C:\Program Files (x86)\Cypheros\TSDoctor\TSDoctorsource.ax"

ZitatDas Produkt wurde durch Windows Installer entfernt. Produktname: TSDoctor. Produktversion: 1.0.75. Produktsprache: 1031. Hersteller: Cypheros. Erfolg- bzw. Fehlerstatus der Deinstallation: 1603.

EDIT:

Ich habe es geschafft. Ich habe ein Tool von Microsoft benutzt. Es schimpft sich "Windows Installer Clean Up". Die Einträge von TSDoctor habe ich entfernt und nun konnte ich auch installieren! Danke für die Hilfe auch über Silvester.

Cypheros

Hi,

Dir auch ein schönes neues Jahr. Schön, dass es endlich geklappt hat.

obraendl

@Cypheros

Auch ich kann weder deinstallieren noch installieren, komme mir schon ein wenig gelackmeiert vor als ehrlicher Benitzer nicht arbeiten zu koennen.

Gruss Otto

Wikibear

Hallo Otto,

du hast wohl mein Edit überlesen. :)

http://www.pcwelt.de/downloads/Windows-Installer-CleanUp-Utility-557997.html

Cypheros

Zitat von: obraendl am Januar 03, 2011, 19:42:41
@Cypheros

Auch ich kann weder deinstallieren noch installieren, komme mir schon ein wenig gelackmeiert vor als ehrlicher Benitzer nicht arbeiten zu koennen.

Gruss Otto

Hi,

das deinstallieren ist das Problem. Wenn die alte Installation noch vorhanden ist, kannst Du mein kleines Tool hier zum deinstallieren benutzen: http://www.cypheros.de/files/tools/TSDInstCheck.exe

Anschließend kannst Du wieder eine beliebige Version installieren.

Falls Du wie Wikibaer die Dateien schon per Hand gelöscht hast, dann das von Wikibaer vorgeschlagene Tool verwenden.

Habe das Problem mit dem Installer inzwischen gefunden und es wird ab der 1.0.80 nicht mehr vorkommen (hoffendlich).  ;D

obraendl

Danke Jungs, habs mit dem "Windows Installer Clean Up" Tool hingekriegt.

Gruss obraendl


www.cypheros.de