TS-Doctor läd Datei nicht/verpixelte ARD HD Schnitte

Begonnen von Zenani, April 04, 2010, 11:15:57

« vorheriges - nächstes »

Zenani

Hi,

ich hab hier 2 seltsame Probleme:
1: ich hab eine Aufnahme von der DM800 die läuft auf der DM800 und aufm PC mit MPC-HC, mit mplayer nicht.
Der TS-Doctor sagt beim öffnen nur:

Opening file Y:\todo\xxx.ts

OS: Windows XP Service Pack 3
TSDoctor.exe V 1.0.34 beta

Supported splitter filter found : Haali,Gabest
Supported audio filter found    : ffdshow
Supported video filter found    : ffdshow,CoreAVC

Dann wollte ich ein paar MB zum analysieren abschneiden, aber der Raw-Cutter sagt auch nur "From packet: 0" "To packet: -1" "Size in Mbytes: 0"

2. Ich hab zwei ARD HD Streams von gestern und vorgestern. Egal wo ich die schneide bekomm ich in der ersten Sekunden ein verpixeltes Bild. "Berücksichtige I/P Frames für den Schnitt ist aktiviert." Mit einem anderen Programm sehe ich das der erste Frame nach dem Schnitt zwar ein I-Frame ist, aber verpixelt ist es trotzdem. Hat sonst noch jemand das Problem. Bisher hatte ich das noch nicht bei ARD HD Streams. Das verpixelte sehe ich mit mplayer, MPC-HC und VLC.

mfg zenani

Edit: zu Problem 1, das liegt nicht daran das die Datei irgendwie geöffnet ist. Da passiert ja das gleiche, aber das hab ich überprüft.


Zenani

Noch ein ähnlicher Fehler:
In einigen Aufnahmen kann ich nicht im Schnittfenster springen, auch nicht wenn ich die Aufnahme vorher repariere.
Klicke ich einen Sprungbutton an erscheint nur das Schloss neben der Zeitanzeige.
Da der Fehler nur bei einigen Aufnahmen ist denke ich nicht das es am Codec liegt.

mfg Zenani

nobbie

Hi zenani,

ich erprobe den DR. nur, um im Comag SL 100 HD im TS-Format aufgenommene Dateien zu schneiden und dann in den Originalordner zurückzuspielen, was prinzipiell so funktioniert, aber bei allen bisher erprobten Programmen nicht ohne Verpixelungen an den Schnittstellen; auch nicht an dem jetzt von mir erprobten DR. 1.0.34 beta!

Es sieht bei mir so aus, als wäre der erste Cut-In und der folgende Cut-Out o.k. und ab dem nächsten Cut-In jedes "Erstbild - oder mehrere Bilder" der Folge-Cut-In's verpixelt, während die Cut-Out's immer sauber aussehen!

Ich habe diese Methode des Schneidens und Wiedergebens von HD-Material so gewählt, da meine zwei PC's zu schwach auf der Brust sind, HD-Aufnahmen des Comag ruckelfrei wiederzugeben und hoffe deshalb immer noch auf eine gut funktionierende Weiterentwicklung von cypheros!

gruß nobbie

Zenani

Ich schneide ja das normale TS Format und auch nur Anfangs und Endschnitt. Selbst bei mehreren Schnitten is nie was verpixelt, daher ist das etwas komisch da es bisher nur bei ARD HD ist und früher nicht war.

nobbie

Hi Zenani,

sorry aber das verstehe ich nicht ganz. Was verstehst Du unter "normalem" TS-Format?

Und bei "nur Anfangs- und End-Schnitt" hatte ich ja auch keine Verpixelungen, sondern erst ab dem zweiten Cut-In!

Wenn Du nur Anfangs- und End-Schnitte setzt, was bedeutet dann: "Selbst bei mehreren Schnitten is nie was verpixelt"! Meinst Du bei vielen verschiedenen Schnitten, verschiedener Dateien, oder doch innerhalb einer Datei? - etwas verwirrend!

Meine "verpixelten" Übergänge stammen übrigens nicht von ARD HD.

Bitte um Aufklärung und

gruß nobbie

Zenani

Ganz einfach:
Bisher -> nie verpixelungen, egal welcher Sender, egal welcher Schnitt
Jetzt auf einmal -> verpixelungen bei allen ARD HD Aufnahmen vom Osterwochenende

Und unter dem normalen ts Format versteh ich .ts (das was vom Sat kommt einfach abgespeichert und keine eigenbastelei von nem Hersteller)


www.cypheros.de