UFS922: fehlender Audio Stream nach Analyse mit TS-Doctor

Begonnen von Spirit, Dezember 17, 2010, 08:35:28

« vorheriges - nächstes »

Spirit

Hallo,

da ich mit der internen Schnittfunktion meiner Kathy unzufrieden bin, habe ich mich nach Alternativen umgeschaut und bin eigentlich mit dem Doctor auch fündig geworden. In erster Linie schneide ich Sky HD Aufnahmen, um sie danach mittels Handbrake in MKV's zur Archivierung für meine WDTV Live umzuwandeln. Hierdurch ist bei akzeptabler Qualität etwa zwei Drittel an Speicherplatz einzusparen.

Das hat auch bisher problemlos funktioniert. Nun habe ich aktuell mit einer Aufnahme von "I, Robot" das Problem, dass auschließlich die deutsche Tonspur erkannt wird. Die unbearbeitete Rohdatei .ts vom Receiver (mittels TS Splitter zusammengefügt) beinhaltet laut Media Info zwei Audio Streams, die mit dem VLC auch anstandslos wiedergegeben werden. Wenn ich nun diese Datei anstelle der gesplitteten Teile, wie sie von der Kathy auf meinem USB Stick angelegt werden, in den Doctor lade, stehe ich vor dem selben Problem: nur ein Audiostream!

Scheinbar hat es also nichts mit dem FAT32 typischen Aufteilen des Transportstreams zu tun, da die unbearbeitete Version ja ohne Probleme abzuspielen ist (Handbrake bietet mir übrigens hier auch zwei Audiostreams an).

Dummerweise bin ich momentan im Büro und hab' demzufolge keine Logdaten oder Screenshots anzubieten. Vielleicht kann trotzdem jemand weiterhelfen?!

Danke schön im Voraus!

Spirit


www.cypheros.de