Schnittstatus-Fenster hängt

Begonnen von chris, Dezember 19, 2010, 17:17:56

« vorheriges - nächstes »

chris

Hallo Cypheros,

möchte dir noch einen kleinen Hinweis geben bezüglich den kleinen Fensterchen (Schnittpunkte werden angepasst, Exportieren, usw), denn diese bleiben oft hängen und erscheinen dann im Fenstertitel mit "Keine Rückmeldung" wenn der Vorgang etwas länger benötigt da man gerade die CPU oder die Festplatten generell beansprucht. Auch das TS Doctor Fenster zeigt dann "Keine Rückmeldung" und benötigt etwas Zeit, dennoch, wenn die Schnittpunkte gesetzt sind bleibt dieses Fensterchen nach wie vor im visuellen Bereich.

Der Funktion ist damit klarerweise kein Abbruch getan, es ist eigentlich nur ein Schönheitsfehler der mir ein paar Mal schon auffiel, dachte ich melde den nun mal.

Hoffe, dass du damit was anfangen kannst ;)

Gruss chris
TeVii S464 & DVB-Viewer & TS Doctor :)

Cypheros

Jepp,

danke. Schau ich mir mal an.

dirki

Hi,

da hänge ich mich mal an.

Diese Hänger habe ich auch beim "vorziehen" des Balken, sodass ich manchmal ca. 1-2 Minuten vor dem Filmanfang auf play drücken muß, da ich anders nicht zum Filmanfang komme. Beim Filmende habe ich ähnliche Probleme, die Zeit läuft weiter, aber das Bild steht.

Gruß

Dirk

Cypheros

Hi,

welche Einstellungen unter "Einstellungen/Vorschau"?

TS-Doctor Filesource sollte aktiviert sein, Haali-Media-Splitter als MPEG-Splitter, und Video-Renderer als Default Video Renderer.

Als Mpeg2-Videofilter sollte ffdshow oder was vergleichbares gewählt werden und für H264 ist der CoreAVC der beste. Doch falls nicht vorhanden so kann auch hier ffdshow verwendet werden.

Dann sollte es klappen.  ;D

dirki

Hi Cypheros,

danke für die Antwort.

Ich habe die Einstellungen jetzt entsprechend vorgenommen (Filesource mußte noch aktiviert werden, alle andere war korrekt) und probiere es mal aus.

Ich werde berichten!

Guten Rutsch!

Gruß

Dirk


www.cypheros.de