TV-Browser

Begonnen von 2smart, Dezember 13, 2010, 21:11:49

« vorheriges - nächstes »

2smart

ist eine Kostenlose TV-Zeitschrift als PC Programm(Win, Linux, Mac) Mit Hilfe von Plugins sind zig Erweiterungen möglich. Der Clou, Mit Hilfe des  Aufnahmesteuerungs Plugins ist die Timer Programmierung meiner VU+ von PC aus möglich.

http://www.tvbrowser.org/
Vu+ Duo, 2x Smart MX05L, 2x Smart MX40 | Win7 x64, 2600k

Thor1967

und auch die Programmierung von aufnahmen auf der Dreambox (teilweise bis zu 3 Wochen) sind mit diesem Programm möglich

gruß

Thor

chris

Verstehe ich das richtig? Man kann wie in einem EPG (mit weitaus mehr Features wahrscheinlich, die ich mir (nur noch) nicht vorstellen kann) blättern und dann per Plugin gewünschte Sendungen an den Recorder/Timer der eigenen Hardware/Software senden damit sie aufgenommen werden?

Wie präzise funktioniert das ganze frag ich mich wenn zB eine Sendung früher beginnt, wenn sie länger dauert, usw - hat da jemand Erfahrung damit?
TeVii S464 & DVB-Viewer & TS Doctor :)

Thor1967

Zitat von: chris am Dezember 14, 2010, 07:41:41
Verstehe ich das richtig? Man kann wie in einem EPG (mit weitaus mehr Features wahrscheinlich, die ich mir (nur noch) nicht vorstellen kann) blättern und dann per Plugin gewünschte Sendungen an den Recorder/Timer der eigenen Hardware/Software senden damit sie aufgenommen werden?

Wie präzise funktioniert das ganze frag ich mich wenn zB eine Sendung früher beginnt, wenn sie länger dauert, usw - hat da jemand Erfahrung damit?

zu 1 Richtig

zu 2 man kann im TV-Browser einstellen wie viele Minuten er führe auf nehmen soll und wie lange. ich habe da 10 Minuten eingestellt

gruß

thor

chris

Schade, dann ist das weniger dienlich und erfüllt den gleichen Zweck wie wenn ich im Programm blättere oder im EPG meiner Software. ZDF macht das leider sehr gerne, dass Sendungen um einiges später beginnen und somit dann auch später enden, ist man nicht zuhause oder möchte den Sendungsstart nicht verifizieren müssen, ist das eher hinderlich :(

Danke jedoch für dein Feedback Thor1967 :)
TeVii S464 & DVB-Viewer & TS Doctor :)

Thor1967

Bitte

nur ausprobieren würde ich das Programm mal an deiner stelle und bei den Sendungen die vielleicht länger laufen kannst du auch individuell die Zeiten einstellen

Gruß

Thor 

2smart


So sieht der Timer Setzen Dialog aus:


Ich habe 15min Nachlauf in den Grundeistellungen gesetzt, ich könnte jetzt hier im Dialog den Nachlauf nach Belieben ändern.
Vu+ Duo, 2x Smart MX05L, 2x Smart MX40 | Win7 x64, 2600k


www.cypheros.de