Schneiden mit VNC oder evtl. Remote Desktop ?

Begonnen von TSStefan, Dezember 09, 2010, 20:06:34

« vorheriges - nächstes »

TSStefan

Hallo,

Ich würde meinen Aufnahmerechner gerne in mein "Rechenzentrum" stellen.

Leider funktioniert das Schnitt-Vorschau-Fenster nicht per VNC (bleibt schwarz). Das liegt wohl am "Direct Sonstwas" Modus mit dem die Grafikkarte direkt angesprochen wird.

Ich könnte im Schnittfenster sehr gut mit Standbildern leben. Es bestehlt kein Bedarf an bewegten Bildern von dieser Maschine.

Gibt es eine Möglichkeit den TSDoctor entsprechend zu konfigurieren oder kann man sowas für die Zukunft einbauen? Ich würde das Schneiden gerne dort ausführen, wo aufgenommen wird.

Ich möchte keine Werbung machen, aber einen kostenlosen VNC-Windows Client gibt es bei www.realvnc.com.

Evtl. wäre eine RemoteDesktop-Verbindung auch ok.

Gruss Stefan

Cypheros

#1
Hi,

die meisten VNC Server können Overlayed Video nicht darstellen, da diese von der Grafikkarte eingeblendet werden und nicht tatsächlich zusammen mit den Pixeln des Fensters im Speicher sind. Deshalb geht bei Videos auch ein Screenshot nicht.

Aber wenn man die Hardwarebescheunigung der Anzeige abschaltet, hat man eine gut Chance, dass es klappen könnte, da dann kein Overlay mehr benutzt wird.
Siehe zum Beispiel: http://www.wer-weiss-was.de/theme13/article3015288.html

TSStefan

Hallo,

Danke für den Tip. Es funktioniert. Ich bin mit der Hardwarebeschleunigung runtergegangen bis "All DirectDraw-, Direct3D-, Cursor- und Zeichenbeschleunigungen deaktivieren".

Gruss,

Stefan


www.cypheros.de