Featurerequest: Test Start-/Endpunkt

Begonnen von sts78, November 25, 2010, 11:39:47

« vorheriges - nächstes »

sts78

Hallo,

benutze seit einer kleinen Weile nun TSDoctor und bin soweit ausnehmend zufrieden.  :)
Ich nutze es vornehmlich um meine Aufnahmen von Sly HD um die Vor- und Nachlaufzit zu bereinigen, bevor sie aufs NAS wandern.

Eine einzige Sache vermisse ich zur Zeit noch, die zB. TSPE hat, TSDoctor jedoch leider (noch?) nicht:
Nämlich eine Funktion, einen Start- respektive Endschnittpunkt zu testen. Sprich diesen Schnittpunkt samt den danach liegenden x Sekunden (einstellbar in den Optionen?) bei Startpunkt bzw. diesen Schnittpunkt samt den x davorliegenden Sekunden bei Endschnittpunkt als Testschnitt zu exportieren (und ggf. gar gleich an den eingestellten Standardplayer zu übergeben). Damit könnte man herrlich kontrollieren, wo nun genau der Schnittpunkt angesetzt wurde.
Bei Schnitten innerhalb eines Films könnte man x Sekunden davor und x Sekunden danach exportieren, um den Übergang zu testen.

Damit würde man sich unnötige Festplattenbelegung und unnötige Spulerei ersparen. Einmal durch den kompletten Film hindurchzuwandern erspart es wohl mWn. nicht, da ja sowieso von Anfang an der Druchlauf gestartet werden müsste(?)

Gruß
Steffen

chris

Ja, da wäre ich auch dafür, da es leider sehr schwer zu erkennen ist ob man jetzt im richtigen GOP-Bereich ist oder nicht und ob es eventuell zuviel oder zu wenig ist.
Wobei ich erwähnen muss, dass ich bei meinem letzten Schnitt den Eingangscut gesetzt hatte an dem das Bild schwarz war (Filmbeginn, Fade in), jedoch die Schnittvorschau noch die Vorschau auf die Sendung davor gezeigt hatte, somit war mir klar ich muss ein paar Frames weiter hinein.

Hoffe, dass wir jetzt nicht von unterschiedlichen Themen sprechen. Wenn ja, bitte diesen Post als irrelevant ansehen ;)
TeVii S464 & DVB-Viewer & TS Doctor :)


www.cypheros.de