Programmstart fehlgeschlagen, Ungültige Programmdatei

Begonnen von chris, November 23, 2010, 21:32:11

« vorheriges - nächstes »

chris

Hi

weiss leider nicht woran das liegt aber seit einigen Tagen bekomme ich immer folgende Fehlermeldung beim Start von TS Doctor:
Programmstart fehlgeschlagen, Ungültige Programmdatei (Screenshot befindet sich im Anhang)

Es tritt jedes Mal nach einem Neustart des Rechners auf, sobald ich die Software neu installiere (egal welche Version) funktioniert es sofort wieder problemlos, sehr nervig mittlerweile schon.
Installiert wurde das ganze mit dem Hauptaccount mit dem ich auf Windows XP SP3 (TS Doctor Version: 1.0.70) arbeite der auch in der Administratorengruppe ist, es gibt hier auf diesem Rechner auch nur diesen Account und den Account Administrator.

Anmerkung: Deinstalliert habe ich bereits mit anschliessendem Reboot und darauffolgender Neuinstallation der aktuellen Version

Bitte um Hilfe :(
TeVii S464 & DVB-Viewer & TS Doctor :)

chris

Update:

TS Doctor lässt sich nun weder repaprieren, noch deinstallieren, noch neu installieren und überraschenderweise scheint TS Doctor auch 2x im Punkt Software auf.
Beim Versuch oben genanntes durchzuführen bekomme ich die Meldung, dass ein Problem mit dem betreffenden Windows Installer Paket vorliege und somit nicht ausgeführt werden kann.
TeVii S464 & DVB-Viewer & TS Doctor :)

Nr1

#2
wenn ich die 1.0.70 drauf habe dann deinstalliere ich immer mit der version die gerade drauf ist und danach dann die neue installieren.
also in dem fall version 1.0.70 update anklicken und 1.0.70 deinstallieren. so ging bisher alles immer gut

chris

#3
Hi Nr1

genau so sieht auch mein Fenster aus wenn ich die aktuelle (oder eine andere) EXE-Datei starte um TS Doctor zu installieren, zu reparieren oder zu deinstallieren, leider komme ich aber nicht über den nächsten Schirm nach diesem drüber und es erscheint immer der oben genannte Fehler. Was ich nun gemacht habe, ist die Beta-EXE herunter zu laden und versuchen zu installieren. Ablauf: OK bei dem ersten Fenster, Haali Haken weg (auch schon mit Haken probiert), mit "Weiter" fortgefahren, Bestätigen der Lizenzbedingungen, Installation, jedoch bricht diese ab, diesmal mit einer Fehlermeldung die direkt auf einen Fehler im Windows Installer verweist.

Trotz dessen, dass sich MSI und EXE Pakete im generellen problemlos installieren lassen und ich auch 3 Programme (die ich schon vor einiger Zeit installieren wollte) per MSI-Paket problemlos installiert habe, tritt immer wieder dieser Fehler mit der TS Doctor Installation auf. Interessant ist nun auch, dass es das Verzeichnis Cypheros im Ordner Programme nach Start der Beta nicht mehr gibt :(

Zur Sicherheit habe ich dennoch msiexec /unregister, danach einen Neustart und danach msiexec /regserver durchgeführt, bringt leider auch keine Besserung.

Weiteres Update:

Windows Installer wurde auf Version 4.5 upgedated, leider kein Erfolg, immer noch der gleiche Fehler, gebe es nun auf da ich schon langsam müde werde und mir überlegen muss wie ich nun zeitgerechnet und sauber HD-Streams schneiden kann :(
TeVii S464 & DVB-Viewer & TS Doctor :)

Cypheros

Hi,

"Ungültige Programmdatei" erscheint, wenn die Datei TSDoctor.exe verändert wurde (Selbstcheck). Könnte ein Virus sein der sich angehängt hat oder ... ?

Zwei Einträge unter Systemsteuerung/Software erscheinen wenn sowohl die englische als auch die deutsche Version installiert wurden. Ein Problem entsteht, wenn beide Versionen ins gleiche Verzeichnis installiert werden. Will man beide deinstallieren, dann ist das Verzeichnis nach dem deinstallieren der ersten Version leer und die zweite Installation findet die Programmdateien zum deinstallieren nicht mehr.

Also Verzeichnis vorher sichern und erste Version deinstallieren. Dann gesichertes Verzeichnis wieder da hinkopieren und dann sollte auch die zweite Deinstallation funktionieren.

Zukünftig möglichst für eine Version entscheiden, deutsch oder englisch! Wenn doch beide, dann bitte in unterschiedliche Verzeichnisse.


Gruß
Cypheros

chris

Oh mein Gott  :o

Also ich habe bisher nur die aktuelle EXE-Datei damals kurz vor Kauf heruntergeladen (und eben auch die Beta-Version heute morgen) und seitdem immer nur über den automatischen Updater die neuen EXE-Dateien bekommen. Einen Virus schliesse ich eigentlich aus da NOD32 nichts diesbezüglich meldet.

Wie ich nun weiter fortfahren soll weiss ich ehrlich gesagt nicht, da mir zwar die Ursache klar ist, aber keine Loesung zur Verfuegung habe - schliesslich lässt sich im Moment keine Version installieren, deinstallieren oder reparieren was äusserst fatal ist.
TeVii S464 & DVB-Viewer & TS Doctor :)

Cypheros

Hi,

anbei ein kleines Tool zum Überprüfen der Installation. Falls das Problem weiter besteht, kannst Du mir vielleicht mal die Infos des Installation-Checkers posten?

Sind keine persönlichen Daten drin nur OS-Infos, Installationspfade und CRCs/Dateigrößen der Dateien im Installationspfad.

chris


OS: 5.1




Der ganze Inhalt den ich bekomme wenn ich diese, von dir zur Verfügung gestellte EXE-Datei laufen lasse.
Wie vorhin schon erwähnt ist der TS Doctor auch nicht mehr installiert - das Programmverzeichnis ist weg, als Installiert scheint er noch auf, lässt sich aber weder neu installieren, noch reparieren, noch deinstallieren.

Da ich leider nicht viel Zeit zur Verfügung habe werd ich einfach ein Image von vor zwei Tagen einspielen da ich leider so anscheinend nicht weiter komme :(
Bin schon sehr gespannt darauf ob die Probleme dann abermals beginnen...
TeVii S464 & DVB-Viewer & TS Doctor :)

chris

Image ist eingespielt (Acronis sei Dank!), TS Doctor sofort deinstalliert, auch nur ein Eintrag im Control Panel, NOD32 kontrolliert, Updates aktiviert, latest Updates geholt, Reboot angestartet und ich muss ehrlich sagen, es hat mich erschüttert - NOD32 hat sofort zu schreien begonnen, angeblich wegen eines W32/B.Parite in einigen .tmp-Dateien im Windows\System32, sofort gecleant, weiss nicht woher dieser Schrott kam grml

TS Doctor letzte stable Version installiert (zur Sicherheit in Cypheros2 anstatt wie default in Cypheros, siehe unten), Reboot, verschiedene Applikationen zum Testen gestartet, alles einwandfrei, TS Doctor gestartet, in der Firewall freigegeben um Updates zu prüfen, startet hervorragend, schneide gerade ein Video, in der Zwischenzeit scant NOD32 alle lokalen Platten, danach werden Netzlaufwerke gescant, hier der Auszug aus der von dir zur Verfügung gestellten Datei:


OS: 5.1
Registry TSD version type: VO1
Registry TSD path: C:\Programme\Cypheros2\TSDoctor\

Handbuch.pdf (CRC = 000A97C0) [667692 bytes]
Lizenz.rtf (CRC = 000083CE) [6632 bytes]
Release.txt (CRC = 00016AB0) [42743 bytes]
SetupPlugins.exe (CRC = 0013C6E9) [1291776 bytes]
TSDoctor.exe (CRC = 001AC8FF) [1755136 bytes]
TSDoctorsource.ax (CRC = 000A149C) [598528 bytes]

1. Version: 1.0.70
   Install date: 20101124
   Install source: C:\DOKUME~1\chris\LOKALE~1\Temp\
   Install location:
   Uninstall: MsiExec.exe /X{E21C2A2D-7C8F-42B4-A4BC-36DC3EDB4CC0}
TeVii S464 & DVB-Viewer & TS Doctor :)

Cypheros

Na siehst, da hat der TS-Doctor Dich ja vor Schlimmerem bewahrt  ;D

chris

Ich denke ja, und ich denke, dass es jetzt wieder ordnungsgemäß laufen wird, habe zwar bereits mehrere Test-Reboots hinter mir, werde das dennoch beobachten.
Aber auf jeden Fall vielen Dank für deinen Hinweis bezüglich Virus, habe trotz Kontrolle abermals kontrolliert und es im Hinterkopf behalten.
TeVii S464 & DVB-Viewer & TS Doctor :)

logix

Hallo Cypheros !

Ich hänge mich an dieses Thema an, da ich doch wieder mit einem ähnlichen Fehler kämpfe. Siehe aber auch Thema ,,Installation abgebrochen"  http://forum.cypheros.de/index.php?topic=27.0. , das wir am 17.10.2010 mit ,,Happy End" für Version 1.0.68beta positiv abgeschlossen hatten. Ich hatte ja damals TSDoctor gekauft und 1.0.68 hat einwandfrei funktioniert.

Heute wollte ich von der 1.0.68beta auf 1.0.70 updaten. Allerdings scheitere ich nun wieder bei der Installation. Das Setup meldet "Die ältere Version von TSDoctor konnte nicht entfernt werden. Wenden Sie sich an den technischen Support." Eine Reparaturinstallation der 1.0.68 funktioniert diesmal aber nicht, es kommt ein Abbruch mit derselben Fehlermeldung. Die TSDocotor Installationsprüfung zeigt u.a. Ergebnis.

Bitte um Hilfe.

=========================================
OS: 5.1
Registry TSD version type: VO1
Registry TSD path: C:\Programme\Cypheros\TSDoctor\

Handbuch.pdf (CRC = 000AFB05) [667748 bytes]
Lizenz.rtf (CRC = 000083CE) [6632 bytes]
Release.txt (CRC = 00001E0E) [1038 bytes]
SetupPlugins.exe (CRC = 00147155) [1290752 bytes]
TSDoctor.exe (CRC = 001A73C5) [1708032 bytes]
TSDoctorsource.ax (CRC = 0009A36A) [592384 bytes]
tsmuxer.exe (CRC = 00040C41) [226816 bytes]

1. Version: 1.0.68
   Install date: 20101016
   Install source: C:\DOKUME~1\HTS\LOKALE~1\Temp\
   Install location:
   Uninstall: MsiExec.exe /X{48345A43-8BCE-4D5D-AB98-77A3F0593132}
==========================================

Cypheros

Hi,

mal die aktuelle Version des InstCheck (siehe Anhang) probieren. Versuch mal unter Filter die TS-Doctor FileSource neu zu registrieren und dann das Update durchzuführen.

logix

Hallo Cypheros,

Alles nach Anweisung durchgeführt und 1.0.70 ist einwandfrei installiert ! Besten Dank !

TSDInstallCheck zeigte tatsächlich FileSource als [unregistered]. Eine Anmerkung: die Fehlermeldung "ältere Version ... konnte nicht entfernt werden.." kam beim Update zwar wieder, aber der Setup lief einfach weiter und installierte korrekt fertig.

mfg 


www.cypheros.de