Keine Rückmeldung

Begonnen von Nr1, Oktober 26, 2010, 21:13:00

« vorheriges - nächstes »

Nr1

ja alles wiederholt
nach entfernung der tonspur zum schluss warnung ac3 fehler und neue datei geöffnet und nun sind keine fehler da!?
wo ist denn der fehler geblieben  ;D

Cypheros

Hi, hast recht. Hab gerade eben was von ZDF HD mit dem Comag SL100HD aufgenommen und den gleichen Fehler festgestellt. Gib mir 24 Stunden um den Fehler zu fixen  ;)

Nr1

ok
aber hat ja zeit und mal sehen was morgen so aufgenommen wird bei das erste hd zdf hd 5:30 - 9.00  uhr so (nachrichten und wetter und so) ohne time shift am comag auf usb-stick.
ich teste auch mit cd-check ob die datei vom stick auch die selbe ist wenn ich es auf platte mache zum bearbeiten zum testen.

Cypheros

Hi,

neue Release 1.0.70 ist raus und sollte keine Phantom AC3-Fehler mehr anzeigen.

Nr1

ok habe auf neue version überprüfen 1.7 erhalten aber ...

also bekomme weiterhin die fehlermeldung die ja behoben werden sollte.
erst alles erfolgreich ohne fehler und neu öffnen fixed selber fehler ausserhalb des bereichs.
auch wenn ich tonspur acr entferne.

keine fehlermeldung war erst

bei dem ich audiostream 2-3-4 entfernt hatte und neue datei erzeugt hatte
und neue datei fixed gab es kein fehler danach
so nun schau ich mir mal audio stram 2 und 3 an und lasse 1 und 4acr drinne
test aufnahme ard zdf hd morgen magazin
ich habe auf comag sl 100 hd die feigegebende version von der logisat wwwseite LS1900_30F_81.abs aber das ist der ard zdf mist

Nr1

also version 1.0.70 habe ich und nicht 1.7  ;D

also fehler bleibt wenn die fixed geöffnet wird. hoffe das was in der txt datei was zu sehen ist.
aber acr warnung ist weg
auch nach fixed_fixed die zweite die vom fehler befreit werden soll hat den fehler.
also wir sollen doch eine neue datei erzeugen und am besten die neue datei auch noch einmal erneuern mit neue datei vor dem schnitt oder so  ???

Nr1

also der selbe mist auch auf arte hd . andere normale sender gehen
fehler kann nicht korrigiert werden  ???
also die erzählen was von 100000 € studios und es kann nicht teurer genug sein mit ihren kamera audio zeug und wir bekommen von ard arte und so nur mist.
kein wunder das andere leute nicht an ihre dateien dürfen mit anderen receivern und spezialformatierung.

Derrick

..ich würde das einfach ignorieren. Es betrifft den teletext und hat eigentlich keine weiteren auswirkungen.

Nr1

ja hab ich nun auch festgestellt nach test mit jeden audiostream und teletext und so.
aber teletext ist wertvoll für leute die mit vlc player ins videotext schauen.
aber immerhin muss die fehlermeldung  weg am besten mit fixed.ts nicht ein zweites mal untersuchen da ja schon alles gemacht wurde  ;D

Derrick

Der teletxt bleibt ja erhalten und kann nach wie vor verwendet werden. Es ändert sich nichts..

Nr1

ja aber übermorgen stolpert einer über ts-doctor weil er .ts bearbeiten will wie alle anderen und hat fehler  :-\
ich teste mal die 1.0.64 noch einmal ob das da auch war - aber erst heute abend und morgen ..
bin mir sicher das hätte ich doch früher schon merken müssen - erstmal neue datei erzeugen zum weiter bearbeiten  ???

Nr1

tatsache
in version 1.0.64 war es auch schon und acr fehlermeldung  :-[
immerhin ist ein fehler nun behoben wie acr fehlermeldung
naja schnell mall 1.0.70 updat machen und habe wohl immer alle audiostreams - teletext wegen platzmangel entfernt  ;D

Derrick

Zitat von: Nr1 am November 01, 2010, 14:48:55
ja aber übermorgen stolpert einer über ts-doctor weil er .ts bearbeiten will wie alle anderen und hat fehler  :-\

Man sollte zwischen fatalen fehlern und warnungen unterscheiden. Ich ignoriere fast alle meldungen vom tsdoctor. Voraussetzung für gutes gelingen ist sowieso eine fehlerfrei aufnahme. Was im vor- und nachlauf passiert, ist nicht wichtig. Eigentlich dient das tool bei mir nur zum beschneiden von (werbefreien) H.264 aufnahmen. Ausserdem ist es nützlich bei aufnahmen ohne PSI (vantage bei mir). Der doc setzt alles prima zusammen und macht daraus einen standard.ts :D

Cypheros

Hi,

ich denke ich habe das Problem für die nicht durchgeführte Korrektur des "verrückten" Teletext-PTS-Timers gefunden. Die Korrektur wird nicht ausgeführt wenn kein Schnitt gemacht wird oder wenn die Option "Berücksichtige I/P-Frames für den Schnitt" deaktiviert ist.

Sollte ab der 1.0.71 funktionieren.

Nr1

ja genau
ich habe einfach die datei geschnitten 1 mal 40% vom anfang gingen weg und die neue datei hatte kein fehler beim öffnen.
habe ein häckchen in korrekturverhalten - Berücksichtige I/P-Frames für den Schnitt
aber besser ist das ja erstmal eine neue datei erzeugt wird - die weniger platz verbraucht und aus faulheit später bearbeitet wird  :-\
na dann schau ich mal nach update nächste woche  ;D


www.cypheros.de