langsame Reparatur mit TS Doctor 1.0.67

Begonnen von apollo567, Oktober 22, 2010, 13:37:31

« vorheriges - nächstes »

apollo567

Hallo,

ich benutze eine Terratec Cinergy C und die Terratec Software zur TV-Aufzeichnung.
Vor kurzem habe ich einen Spielfilm aufgezeichnet (SD mit MPeg2,Ac3 und Mp3 Streams), den ich jetzt zur weiteren Bearbeitung reparieren lassen will. dies erfolgt jedoch sehr langsam.
Nach ca. 12. Stunden Bearbeitungszeit ist erst 42% Bearbeitet (ohne Bild, aber mit sehr zahlreichen Audiofehlern).  Kann ich hier etwas machen, um das zu verbessern ?

Dabei fällt mir auf, dass bei meinem C2Q-9400 Prozessor nur ein Kern voll ausgelastet ist, während die anderen idle sind. Ist TS-Doctor nur single threaded programmiert ?

Gruß
apollo


Xa89

#1
Läßt sich die Aufnahme überhaupt abspielen über Terratec? Die zahlreichen Audiofehler werden gewiss auch von Bildstörungen begleitet.
Versuche mal die unter Einstellungen/Korrekturverhalten die Option "Erzwinge AC3-Konsistenz" zu deaktivieren.
Lies mal "TSDoctor hängt sich auf".

apollo567

Hallo,

AC3 Konsistenz ist nicht aktiviert.
Sobald das Programm durch ist, werde ich das abspielen testen, geht wegen File locking gerade nicht.

Xa89

Das file läßt sich aber bestimmt kopieren und abspielen. Nun gut , wenn es wichtig ist, dann läßt man es eben bis zum Ende laufen. Der Stream kann eh nur von einem Prozessor bearbeitet werden während der Bereinigung.

apollo567

Wieso das ? Läßt sich so eine Aufgabe nicht multithreaded programmieren bzw. aufteilen ?

Cypheros

Hi,

die Geschwindigkeit wird nicht so sehr von der CPU bestimmt als vielmehr vom maximalen Datendurchsatz beim Lesen und beim Schreiben. Lese- und Schreiboperationen laufen gereits in vom Hauptprogramm getrennten Threads.

Aber selbst wenn dem nicht so wäre, sind 12 Stunden viel zu viel. Da stimmt aber mächtig was nicht am Stream. Könntest Du mal das Log posten?
Vielleicht kann man da den Flaschenhals erkennen.

apollo567

Hallo,

bin jetzt nach 17 Stunden bei 50%. Rein aus Neugier lasse ich das zu Ende laufen und poste dann mal das log.
Aber der eine CPU Kern ist voll ausgelastet seit den 17 Stunden, deshalb hatte ich ja auch nach dem Multithreading zur Mehrkernauslastung gefragt.

Gruß
apollo

Cypheros

Also normal sind selbst bei einem 2 GHz Single-Core mit einigermaßen schneller Festplatte max. 12 Minuten bei einer 8GB HD-Aufnahme.

apollo567

#8
Hm leider ist mein Rechner gebootet, so dass die datei  nicht fertig wurde.
Habe aber kein LogFile gefunden, wird das erst am Ende der Bearbeitung geschrieben.
Soll ich evt mal die 4,5 GB des Originalfiles irgendwo hin hochladen ? (Rapidshare ?)

Beim Start hat die Datei den Fehler 'Fehlerhafte Start-PCR. Bitte zuerst Stream repararieren' ausgegeben. wenn ich das mache, dann dauert es sehr lange...
mit ProjektX hatte ich auch die Fehlermeldung 'GOP > 6GB'. Hilfts das etwas weiter ?

Gruß
apollo

Cypheros

Hi,

vielleicht reichen ja auch schon ein hundert Megabyte um den Fehler zu finden. Die kannst Du mit der RawCutter-Funktion vom Anfang abschneiden. Kannst Du dann bei Rapidshare hochladen oder ich kann Dir einen FTP-Zugang geben, wo Du das File hochladen kannst.

apollo567

#10
lade mal knapp 500Gb zu Rapidshare hoch, dauert nur jetzt eine Weile.
Ich schick dann eine PN?

Cypheros

Hi,

das File läßt sich mit keiner mir bekannten Software abspielen. Tausende von Fehlern. Habe den TS-Doctor angepaßt damit er nach 500 sinnlosen Warnungen aufgibt und den Stream dann viel zügiger abarbeitet. Allerdings ist das Ergebniss aller Bemühungen nicht sehr erquicklich. Kein Bild und der Ton besteht nur aus sich immer wiederholenden Knackslauten. Die Timer springen alle paar Millisekunden wieder zurück, ein einziges Chaos.

apollo567

Hallo
Vielen Dank fürs anschauen. Da ist die Aufnahme wohl mißlungen oder aber im Kabelfernsehen werden über die normale Verschlüsselung (die per alphacrypt light CAM zu entschlüsseln ist) hinaus seit neuesten noch weitere Verschlüssslungstricks angewendet.
Aber andere Frage noch, welche Fehler im Transportstream repariert Tsdoctor eigentlich ? Bisher muß ich per ProjectX und einem Muxer immer die Synchronität zwischen Ton und Bild herstellen (leider gibts dann manchmal Sprünge).
Bisher habe ich den Eindruck, das wird mit TSdoctor nicht erledigt ??

Gruß
apollo


www.cypheros.de