VU+ Duo Talk

Begonnen von 2smart, Oktober 16, 2010, 12:17:53

« vorheriges - nächstes »

2smart

Hi,
was haltet ihr von der VU+ Duo? Hat jemand das gute Stück im Einsatz?
Vu+ Duo, 2x Smart MX05L, 2x Smart MX40 | Win7 x64, 2600k

Cypheros

Ein User hat mir vor 3 Tagen von Problemen mit dem Format der Aufzeichnung beim VU+ berichtet. Manche Dateien lassen sich wohl nicht öffnen mit dem TS-Doctor. Hatte ihn gebeten mal eine kurze Beispielaufnahme zu schicken um das Format zu checken. Leider hat er sich bisher nicht wieder gemeldet.

2smart

Zitat von: Cypheros am Oktober 16, 2010, 12:24:38
Manche Dateien lassen sich wohl nicht öffnen mit dem TS-Doctor.
Hi,
48h ist meine Vu+ Duo jetzt im Einsatz, bis jetzt machen ihre Dateien keinen Ärger.  

Die Vu+ macht einfach nur Spaß, nur einmal als ich gleichzeitig  ~25GB über FTP kopierte, 3 Aufnahmen gleichzeitig am Laufen hatte,  im Menü über Fernbedienung und Webinterface rum spielte gab es einen Greenscreen. Die Aufnahmen stoppten der FTP-Download lief sogar weiter.
Vu+ Duo, 2x Smart MX05L, 2x Smart MX40 | Win7 x64, 2600k

ErichV

Zitat von: 2smart am Oktober 21, 2010, 13:11:18
48h ist meine Vu+ Duo jetzt im Einsatz, bis jetzt machen ihre Dateien keinen Ärger.

In welchem Format nimmt dein VU+ Receiver auf? Sind das herkömmliche *.ts Dateien?
Bin nämlich am überlegen, ob mein nächster Receiver ein VU+ Modell wird. Obwohl ich jetzt noch keinen Tausch in Erwägung ziehe, möchte ich mich darüber rechtzeitig informieren.  ;D
1 x Humax ESD-160S, 1x TechniSat TechniBox S4, 2x TechniSat Skystar USB 2 HD CI, Nvidia Shield TV Media Streaming Player, TS Doctor 4.0.39, DVBViewer Pro 7.2.5.0 mit DVBViewer Media Server 3.2.5.0

ErichV

Mittlerweile gibt es auch schon die Ultimo, unglaublich was die alles kann.  ;D
Schade, dass dieser Receiver laut Angaben kein Full HD kann (auch wenn noch keine Sender in 1080p ausstrahlen).

Momentan würde es mich aber eher zur Xtrend ET9200 ziehen. Die hat sogar eine Durchschleifmöglichkeit. Leider sind die Linux-Receiver alles andere als günstig ... dies ist aber wahrscheinlich auch nur eine Frage der Zeit.  ;)
1 x Humax ESD-160S, 1x TechniSat TechniBox S4, 2x TechniSat Skystar USB 2 HD CI, Nvidia Shield TV Media Streaming Player, TS Doctor 4.0.39, DVBViewer Pro 7.2.5.0 mit DVBViewer Media Server 3.2.5.0


www.cypheros.de