Kathrein UFS-922 und WDTV Live

Begonnen von Pegasus001, Oktober 16, 2010, 08:43:11

« vorheriges - nächstes »

Pegasus001

Sorry dass ich etwas heftig reagiert habe, war auch eher an Derrick gerichtet als an Dich.

Also noch mal ein Gang zurück.

Ich habe verstanden, dass mein Stream aus irgendeinen Grund Fehler hat, die Probleme bereiten. Bezüglich Streams, die nicht reparabel sind, will ich erst mal kein Wort mehr verlieren.

Meine Beobachtung ist dazu, dass bei manchen Aufnahmen (Bericht 20.10 14:32) beim ersten Durchlauf noch Fehler im Stream verbleiben, die dann jedoch, nach dem der da erzeugte Stream noch mal durch den Doctor durchgelaufen ist, beseitigt sind.

Dieser Vorgang ist wiederholbar und immer mit dem gleichen Ergebnis.

Warum kann das nicht beim ersten Durchlauf gleich das Ergebnis bringen?

Es handelt sich hier um eine Aufnahme eines unverschlüsselten Senders. Gerne schicke ich Dir den File mal per Post zu.

Bezüglich der defekten Streams, die irreparabel sind, werde ich jetzt erst mal andere Maßnahmen ergreifen (größere Schüssel, Kontakt mit Sky, Gegenprobe mit der Karte und dem CI auf ein anderes Gerät), um den Fehler einzukreisen.

Trotzdem denke ich jetzt mal richtig primitiv.

Wäre es keine gute Idee, ein Menüpunkt einzubauen der auf Wunsch dafür sorgt, solche Fehler bestmöglich zu beseitigen? Damit meine ich, wenn mehrere Bilder nicht reparabel sind, diese zumindest soweit wie möglich zu reparieren oder durch Bilder, die vorher oder nachher kommen, zu ergänzen?

Als beispiel:

Bilder:
1-2-3-4-5-6-7-8-9

wobei rote Bilder nicht zu retten sind. Daraus wird dann
1-2-2-2-6-6-7-7-9.

Ergebnis, der Film ruckelt etwas, ist aber abspielbar. Immer noch besser als wegschmeißen.

Und wenn das nur auf Wunsch wäre, wäre das für mich z.B. eine tragbare Lösung.

So könnte ich im Batch-Verfahren Filme zumindest abspielbar machen.

Klar, mein Traum wäre es, meine TS Streams vom Kathrein per FTP zu ziehen und in einen Zug in DivX oder MKV zu verwandeln.

Da der Kathrein per FTP oder HTML die Filme downloadbar anbietet, wäre das für mich ein Traum. Einfach mit TS Doctor 9.5 ( ;D) von meinen Bürorechner aus über FTP auf mein Verzeichnis auf dem Kathrein zugreifen, die Filme, die ich aufheben will markieren und die Sache Freitag Nachmittag anstarten, und Montag früh sind meine Filme fertig. Und ich habe eine Textmeldung, bei welchen Film an welcher Stelle Fehler gefunden wurden UND wie diese behoben bzw umgangen wurden.

So ein Programm wäre mir auch gerne mal ein Hunderter wert.

Naja, man darf ja mal träumen...

Gruß
Pegasus

Philips 7404/H 52" - VU+DUO2 mit 6TB- Teufel Motiv5digital  2WD UPNP Netzwerk-Mediaserver 2 + 3 TB

Derrick

Zitat von: Pegasus001 am Oktober 24, 2010, 07:42:01
Sorry dass ich etwas heftig reagiert habe, war auch eher an Derrick gerichtet als an Dich.
Trotzdem denke ich jetzt mal richtig primitiv...

..So ein Programm wäre mir auch gerne mal ein Hunderter wert.

Naja, man darf ja mal träumen...

Gruß
Pegasus



..investiere lieber an der quelle des übels. Du verstehst, was ich meine? :D

Pegasus001

#17
Zitat von: Derrick am Oktober 24, 2010, 18:59:31
Zitat von: Pegasus001 am Oktober 24, 2010, 07:42:01
Sorry dass ich etwas heftig reagiert habe, war auch eher an Derrick gerichtet als an Dich.
Trotzdem denke ich jetzt mal richtig primitiv...

..So ein Programm wäre mir auch gerne mal ein Hunderter wert.

Naja, man darf ja mal träumen...

Gruß
Pegasus



..investiere lieber an der quelle des übels. Du verstehst, was ich meine? :D
::) Ach das weisst Du?

Dann bist Du ja auch gerne bereit, mir das Geld für den neuen Receiver zu ersetzen, falls es sich rausstellt, dass es an der Schüssel, den LNB oder den Kabelbaum liegt?

Aber mal ohne Flax, falls es tatsächlich die Kathy ist, bräuchte ich dann einen Sat Receiver mit folgenden Features:
-UPNP
-FTP und HTTP Zugriff auf den Receiver, um
-1.-aufgezeichnete Filme auf dem Rechner zu kopieren
-2.-Fernsehprogramme, auch wenn sie mit Karte entschlüsselt werden müssen, im Netzwerk zu streamen und im Client, auf dem PC, umzuschalten,
-3.-Unter Verwendung von TVTV-EPG Filme auch übers Netzwerk, idealerweise über die HTTP Seite des Receivers zu programmieren.
-4.- Aufwecken und in Standbyschalten des Receivers übers Netz(HTTP oder TelNet)
-2 HD Empfangsteile
-bei Aufzeichnung von 2 Sendern betrachten eines 3. Senders oder einer Aufzeichnung
-Wiedergabe von externen USB Medien,-egal ob Fat32 oder NTFS
-Wiedergabe von allen freigegebenen Verzeichnissen im Netz
-Wiedergabe aller UPNP Server
-Anschlußmöglichkeit von externen CD, DVD oder Bluray Laufwerken um lesen UND Schreiben

Hoffe, dass ich nichts vergessen habe.

Doch, sollte noch deutlich unter 1000 Euro sein.

Welchen würdest Du mir empfehlen?

Gruß
Thomas
Philips 7404/H 52" - VU+DUO2 mit 6TB- Teufel Motiv5digital  2WD UPNP Netzwerk-Mediaserver 2 + 3 TB


www.cypheros.de