Abspielbarkeit von TS4-Dateien

Begonnen von Kino, Oktober 13, 2010, 22:23:21

« vorheriges - nächstes »

Kino

Ich habe viele Doku's von meinem Technisat HD K2 aufgenommen. Diese hab ich (wenn größer als 4GB) mit dem File-Merger zusammengefügt, und als neue Datei gefixt. Da mein Philips BDP-7500/S2 keine TS-Dateien erkennt, hab ich einfach bei den vorhandenen merged-fixed.ts Dateien die Endung in .mpg umgewandelt.
Allerdings laufen einige Aufnahmen völlig problemlos, andere überhaupt nicht und wieder andere nur der Ton. Wie gesagt, ich rede hier nur von HD-Aufnahmen. Die SD-Doku's laufen alle problemlos.
Nun bin ich mir ziemlich sicher, daß es nicht am TS-Doctor liegt. Aber woran liegt es dann, und kann ich die Aufnahmen vielleicht doch noch irgendwie auf dem Philips zum laufen kriegen. ???

BTW.
Ein konvertieren in mkv, dvr avchd etc. mit dem TS-Doctor brachte das gleiche Ergebnis zutage.

Kino

Wirklich keiner ne Idee, woran das liegen könnte? ???

Peter.Sil

Ich habe leider keine guten Nachrichten für dich, an den geschilderten Problemen ist ziemlich sicher der Player schuld. Ich hatte auch einmal den Philips BDP 7500 S2, habe aber den Player dann wieder zurückgeschickt, weil bei HDTV-Aufnahmen von ORF HD oder arte HD nur der Ton abgespielt wurde.

Ich habe mir dann den Samsung BD-C5500 gekauft, der diese Aufnahmen problemlos abspielen kann, allerdings kann er bei in .mpg unbenannten .ts Dateien nicht vorspulen.

Lg

Peter.Sil
Kathrein UFS 913 2.05 mit WD AV-25 1TB, LG 65UG870V, Philips BDP 7700 3.53

Kino

Vielen Dank erstmal für Deinen Beitrag.
Das mit dem vorspulen wäre nicht ganz so tragisch. Zur Not wandel ich sie mit dem TS-Doc in mkv um.
Mir ist natürlich völlig klar, daß z.B. ein WDTV, Poppy etc. alles vereinfachen würde.
Doch ich will nicht noch eine Kiste vor dem TV rumstehen haben.

Zitathabe aber den Player dann wieder zurückgeschickt, weil bei HDTV-Aufnahmen von ORF HD oder arte HD nur der Ton abgespielt wurde.
Merkwürdig ist das schon. Bei mir ist das genau so. Die Aufnahmen von NatGeo-HD oder Discovery-HD spielt der Philips völlig problemlos ab. Nur die von Arte und einsfestival-HD nicht.

Naja. lange Rede, kurzer Sinn. Der Philips geht zurück...

Kino

#4
Ähm...kurze Frage noch?
NTFS ist beim Samsung kein Problem über USB, oder doch?

Peter.Sil

NTFS ist kein Problem. Ich habe eine 1.5 TB Maxtor Basics und eine 500GB WD Elements (beide NTFS) dran gehängt, der Zugriff funktioniert problemlos und schnell.
Zum Umwandeln in MKV nehme ich meistens GDSMux, das man im Ordner des Haali Splitters kann. Aber Achtung, auf der zweiten Tab-Seite ("Global options") das Häkchen bei "Minimize output file size" wegnehmen, sonst spielt der Samsung keinen Ton ab.
Kathrein UFS 913 2.05 mit WD AV-25 1TB, LG 65UG870V, Philips BDP 7700 3.53

Kino

So, hab mir jetzt auch nen kleinen Samsung-Player (C5300) zugelegt. Spielt alles problemlos ab. Die Seagate Free Agent Go 500GB läuft auch...
...was will man mehr.

Vielen Dank für Deine Hilfe!

bis dann...


www.cypheros.de