MKV oder MP4-Dateien sind entweder ohne Bild oder ruckeln

Begonnen von Mounty1, Oktober 02, 2010, 18:37:41

« vorheriges - nächstes »

Mounty1

Hallo,

Gruß an alle.
Bin neu hier und habe zu meinem Problem versucht in den Beiträgen eine Lösung zu finden, ist mir aber leider nicht gelungen.
Eins vorab: Super Programm !

Zum Problem:
Habe einen Topfield SRP-2100, dessen Aufnahmen ich mit der Version 1.0.67 gut bearbeiten kann.
Die geschnittenen Dateien (ts) spielt der SRP auch brav (SD und HD) wieder ab.
Alle per TS Format Converter erstellten MP4 oder MKV haben entweder kein Bild oder sie ruckeln unerträglich.
Was mache ich hier falsch?
Topfield TMS SRP-2100, Windows 7 HP

MDev

Hallo Mounty,

das Ruckeln kann auch an die falsche Interpretation von FPS liegen. HD Sender senden mit 50 FPS, die meisten Tools gehen aber von 25FPS aus.
Ich habe dazu einen Beitrag unter http://forum.cypheros.de/index.php?PHPSESSID=7352535001e3feb3414c2bca62960a3c&topic=279.msg934#msg934 geschrieben. Vielleicht hilft Dir das weiter.

Ich nutze zum Demuxen immer DGAVCIndex und zum Muxen mmg von MKVToolnix und hatte nie Probs ;-) Vorausgesetzt man vergisst das mit den 50FPS nicht.

Viel Erfolg!

Cypheros

Mal schauen ob ich dem TS-Doctor die Sache mit den 50 FPS nicht doch noch beibringen kann beim MKV-Export.

Mounty1

Hallo,

ich habe versucht die Tips umzusetzen, jedoch spielt der SRP-2100 diese mkv nicht ab, weder Bild noch Ton.
Topfield TMS SRP-2100, Windows 7 HP


www.cypheros.de