Doppelpunkt im Ordnernamen auf Shared Folders mit VirtualBox

Begonnen von bernd_b, Oktober 02, 2010, 00:31:52

« vorheriges - nächstes »

bernd_b

Hallo,

ich habe TSDoctor in Virtualbox mit WindowsXP probiert.

Ich konnte eine TS-Datei laden und bearbeiten, also zum Beispiel Schnittpunkte setzen. Beim Versuch, den TS-Stream zu reapieren, ging aber die DialogBox zum Auswählen der Zieldatei nicht mehr auf. Das Programm blitzte nur kurz auf.

Soweit ich den "Fehler" reproduzieren kann, tritt dies immer dann auf, wenn die Quelldatei in einem Ordner liegt, deren Namen einen Doppelpunkt enthält und(!) auf die über einen sogenannten Shared Folder zugegriffen wird. Wähle ich die gleiche Quelldatei via einem Samba-Share in TSDoctor, dann öffnet sich auch die Dialogbox zum wählen der Zieldatei ohne Probleme.

Sicher dreifachspeziell (Virtualbox-Umgebung, Datei in Ordnernamen mit Doppelpunkt und Zugriff über den Virtualbox eigenen Netzwerksharemechanismus). Vielleicht ist ja jmd. da draußen, dem es hilft oder zumindest bestätigen kann, was ich mir hier einbilde ??? ;D ???



www.cypheros.de