FileMerger wird bald überflüßig

Begonnen von Cypheros, September 18, 2010, 00:27:27

« vorheriges - nächstes »

Cypheros

Hallo Leute,

dank der neuen TSDoctorFileSource wird es möglich sein den Schnitt von Multi-File-Aufnahmen in einem Rutsch durchzuführen. Manche Receiver zerteilen die Aufnahmen in 1 bis 4 GByte große Einzeldateien. Diese müssen bisher erst mit dem FileMerger zusammengesetzt werden bevor man mit dem Schnitt beginnen kann. Dieser Schritt wird zukünftig entfallen, da der TS-Doctor ab der nächsten Version das Öffnen von solchen Dateien ermöglichen wird als wenn sie bereits zusammengefügt wären.

Ich hoffe damit vielen User einen unnötigen Arbeitsschritt ersparen zu können.


Gruß
Cypheros

2smart

Hi,
ich habe gerade die 65er Version getestet, beim Schneiden kommt leider zu Abstürzen.  Im
Schneidefenster kommt es recht schnell  zum Fehler, wenn im Playmodus öfter den  ,,+10" Button betätigt.
Setzen von  TS-Doctor-Filesource hat keinen Einfluss.


Problemsignatur:
  Problemereignisname:   APPCRASH
  Anwendungsname:   TSDoctor.exe
  Anwendungsversion:   1.0.65.2000
  Anwendungszeitstempel:   2a425e19
  Fehlermodulname:   TSDoctorsource.ax
  Fehlermodulversion:   1.0.0.0
  Fehlermodulzeitstempel:   2a425e19
  Ausnahmecode:   c0000005
  Ausnahmeoffset:   000021a2
  Betriebsystemversion:   6.1.7600.2.0.0.256.1
  Gebietsschema-ID:   1031
  Zusatzinformation 1:   0a9e
  Zusatzinformation 2:   0a9e372d3b4ad19135b953a78882e789
  Zusatzinformation 3:   0a9e
  Zusatzinformation 4:   0a9e372d3b4ad19135b953a78882e789
Vu+ Duo, 2x Smart MX05L, 2x Smart MX40 | Win7 x64, 2600k

Xa89

#2
Hab zuvor die neue Funktion getestet und 3 Aufnahmen des Opticum HD X100 geschnitten und keine Fehler oder Warnungen gehabt.
Im Schnittfenster habe ich im Playmodus alle Sprungfunktionen benutzt (so schnell man eben klicken kann) und hatte keinen Absturz.
Habe mit einer externen 250 GB NTFS-Festplatte gearbeitet (die normalerweise am Opticum ohne externen Stromanschluss hängt) und der doctor hat die Aufnahmen direkt auf die 1,5 TB Platte geschrieben. Betriebssystem ist Vista.

Cypheros

Hi,

hab ein Problem mit den Vor- und Rücksprungtasten gefunden, dass bei langsamen Rechnern zu einer Schutzverletzung führen kann wenn man die Tasten ganz ganz schnell hintereinander drückt. In der nächsten Version ist das gefixt und sollte nicht mehr passieren.

Danke für den Hinweis.

Xa89

#4
Dank der neuen Funktion kann ich nun den Schnitt von Multi-File-Aufnahmen des Opticum in einem Rutsch durchzuführen.
Großen Dank an Cypheros.
Seitdem sind auch die kleinen Bildstörungen bei der Nahtstelle der beiden ts-Dateien verschwunden. Hoffe ich, da ja keine Fehler im log sind. Habe vorher die Schuld immer dem Reciever oder der Festplatte gegeben.
Nun habe ich auf beide Arten (mergedatei und info3.dvr) eine Aufnahme geschnitten und das Ergebnis ist so wie ich es erwartet habe und oben beschrieben habe.
Im Anhang sind die erhaltenen logs.

Cypheros

Hi,

der FileMerger versucht immer die richtige Verbindung der einzelnen Dateien herauszufinden unabhängig vom Format. Die neue direkte Version geht nach Überprüfung des ALI-Datei-Formats immer von einer festen Struktur an den Schnittstellen der Einzeldateien aus und liefert damit nach meinen Erfahrungen die besten Ergebnisse.

PES-Size-Mismatches im Schnittbereich sind immer ein schlechtes Zeichen und deutet auf Fehler beim Zusammenfügen der einzelnen Dateien hin. 

Xa89

Tja , der TS-Splitter V.1.2 ist auch nicht besser beim Mergen und der doctor zeigt dann die gleichen Probleme bei dieser Aufnahme. Bei den Aufnahmen von meinen  anderen 3 Recievern gibt es aber keine Probleme bei den Schnittstellen.
Aber ich bin ja auf das Mergen beim Opticum nicht mehr angewiesen. :)


www.cypheros.de