Technisat HD8C PCR PID is missing

Begonnen von Wikibear, September 14, 2010, 22:51:23

« vorheriges - nächstes »

Wikibear

Tja, und an der stelle hängt sich TS Doctor auch weg.

Ich nutze die Version 1.0.64.

Ich habe die Simpsons aufgenommen. Mein Nvidia 3D Vision player spielt die datei ohne murren ab.

TSD bleibt bei: Searching for program maps :einfach mit dem error PCR PID is missing bei 50% stehen.

Cypheros

Hi,

der PCR-Timer ist der Haupttimer für die Wiedergabe. Dieser ist normalerweise im Videostream integriert. Lediglich einige wenige Sender haben für den PCR-Timer einen separaten Stream. Dieser wird vom Technisat leider nicht mit aufgezeichnet, was einen Fehler in der Firmware darstellt. Manche Programme/Decoder kommen ohne den PCR-Timer aus indem sie stattdessen den PTS-Timer einer der Stream benutzen. Dies ist aber ungenau und wird vom TS-Doctor zur Zeit noch nicht unterstützt.
Darum bricht der TS-Doctor ab wenn kein Stream mit PCR-Timer gefunden wird.
Ist aber die absolute Ausnahme. Versuche mal einen anderen Sender wie ARD oder ZDF, da sollte es keine Probleme geben.

Wikibear

Das ist sehr schade. Kann ich jetzt noch was mit der File anfangen? Irgendwie umwandeln? VLC verweigert wie immer ja auch seinen dienst.

Cypheros

Hi, dafür kannst Du einen Remuxer nehmen wie TSRemux zum Beispiel: http://forum.doom9.org/showthread.php?t=125447

Wikibear

Vielen Dank ich werde es mal probieren.


www.cypheros.de