EAccessViolation...Zugriffsverletzung bei Adresse...

Begonnen von Frasup19, August 21, 2010, 15:48:02

« vorheriges - nächstes »

Frasup19

In letzer Zeit kommt es immer häufiger zu dieser Fehlermeldung, bei allen TS Doctor Operationen. Liegt am File-Inhalt nicht am Dateisystem. Vermute Bug im Programm. Kennt das jemand ? Gibt es eine Abhilfe ? Update auf 1.058 hat nichts verändert. (Nehme mit VLC IPTV auf)

Cypheros

Hi,

welche Filter verwendest Du für die Wiedergabe? Ich denke mal die Probleme tauchen im Schnittfenster auf oder?

Frasup19

Hallo,
Diese Probleme im Schnittfenster habe ich nicht. (Es gibt zwar gelegentliche Abstürze im   Schnittfenster, wenn man den Cursor über eine definierte Endposition nach vorne bewegt.) Bei mir immer nur bei "Neue Datei erzeugen" (Säubere Transportstream) Typisch ist: Start/End Check meldet "Fehlerhafte Start PCR. Bitte Stream zuerst reparieren". Beim Reparieren durch "Neue Datei erzeugen" kommt es dann zur Access violation. Bestätigen führt dann zum Beenden (Absturz ?) des Programms. Die 2 Situation: Ich lege Schnitt fest, dann kommt beim "Neue Datei erzeugen" das Fehlerbild.
Als Filter verwende ich übrigens ffdshow.

Cypheros

Hallo,

zum "Neue Datei erzeugen" benötigt der TS-Doctor keine DirectShow-Filter, nur für die Wiedergabe. Wenn der Absturz beim Erzeugen der neuen Datei passiert, dann ist das Problem in der TS-Doctor-Engine selbst.
Könntest Du mir vielleicht ein kurzes Sample-File zur Verfügung stellen, dass solch einen Absturz provoziert?

Frasup19

Hallo,
Habe leider heute gerade die Dateien gelöscht. Ich kann dir aber Log-Files solcher Dateien senden. Vielleicht hilft es was. Sobald ich wieder einen Absturz habe, lade ich ein samole hoch.
Danke

Frasup19

Hallo,
Habe nun ein Schnipsel ausgeschnitten. Damit funktioniert bei mir die Schnitt-Vorschau (V1.058). Bei "Neue Datei erzeugen" kommt es zur Access Violation bei Paket $830 (Adresse:7FFE1000@$4A5E8B). Ich hoffe du kannst den Grund für den Absturz ermitteln. Danke

Frasup19

Habe gerade wieder eine Zugriffsverletzung. Dabei fällt mir auf, dass offenbar immer dieselbe Adresse (siehe voriger Post) betroffen ist. Siehe screenshot. ==> Spricht sehr für einen Bug im Programm !

Frasup19


Cypheros

Hi,

hab es gerade runtergeladen und schaue es mir sofort an. Danke für den "Schnipsel".

Cypheros

Hi,

hat ein wenig gedauert bis ich den Grund für die Zugriffsverletzung gefunden habe. Die nächste Version 1.0.62 wird da keine Zugriffsverletzung mehr erzeugen. Das Stream-Format ist an dieser Stelle fehlerhaft bzw. zumindest fragwürdig, da die letzten 4 Bytes eines PES-Pakets dort nur den Startcode für einen neuen Frame enthalten. Der Rest des Frames kommt im nächsten PES-Paket. Dies ist so nicht vorgesehen und soweit ich weiß ausserhalb der DVB/ATSC Specs.


Frasup19



www.cypheros.de