Probleme mit der ge-fixten Datei...

Started by Mam, March 28, 2024, 05:53:38

Previous topic - Next topic

Mam

Da ihr ja unterbeschäftigt seid, wartet eine kleine Denksportaufgabe auf dem FTP Server auf euch  :-*  :-*  :-*

Phänomen: Zu immer derselben Tageszeit wechseln Sender mal ihre Kennung / Inhalt. Hier wird um 20:00 rum BBC Ceebies zu BBC 4. Aufnahmen haben ja immer einen Vorlauf, so dass am Anfang der Wechsel immer mit drauf ist.

Der Doc erkennt netterweise den Wechsel, und erstellt automatisch eine _fixed Datei mit dem Inhalt des "neuen" Senders.

Soweit, so gut, aaaaaber:
Bei der Fixed Datei gehen alle Infos über die Streams verloren. Alle Tonspuren sind auf einmal "deutsch", was sie in diesem Falle nun wahrlich nicht sind. Das wäre so noch kein wirkliches Problem, aber da ALLES "deutsch" ist, muss man sich nun im Player jede Spur einzeln anhören um die wirkliche Spur zu finden und die Narrativ Spur deaktivieren zu können.

Das kriegt ihr sicherlich besser hin  ;D  ;D  ;D

Mam

hmm, wenn sich der bug fix in der 4.0.38 auf meinen Fehler hier beziehen sollte, lautet die traurige Erkenntnis: GEHT IMMER NOCH NICHT!!!

Cypheros

Nein, Update hat nichts mit deinem Problem zu tun.

Bei deiner Aufnahme wird keine brauchbare PMT gefunden, die die Sprach-Infos enthalten, da die gefundene PAT nicht zu dem Stream passt.

Die nächste Version 4.0.39 wird das Problem bei deiner Aufnahme beheben. Ob das aber auch anderen Zugute kommte ist fraglich, da nur der DVBViewer mehr als eine PAT und PMT im Stream speichert.

Mam

#3
Quote from: Cypheros on March 29, 2024, 23:00:13Ob das aber auch anderen Zugute kommte ist fraglich, da nur der DVBViewer mehr als eine PAT und PMT im Stream speichert.
Na ja, DVBViewer ist ja nun nicht das seltenste Programm für die Windows Welt. Ein paar andere wirds dann wohl auch betreffen.
Ich bin halt faul, die ganzen Receiver sind mir einfach zu lahm um die Aufnahmen zu übertragen. Ein Windows Server PC mit DVBViewer und 10G LAN geht da bretzliger ab  :o
(Im Alter will man ja keine Lebenszeit mit Warten verschwenden)

Ach ja, was mich noch stutzig macht: Bei DVBViewer habe ich natürlich "Aufnahme neu starten bei Senderwechsel" aktiviert. Das sorgt dafür, dass bei Wegfall oder Hinzufügen von Streams die alte Aufnahme beendet wird und eine neue gestartet wird. Das passiert manchmal bei WDR NDR und Co aber bislang noch niemals bei BBC Kanälen... Ist das wieder eine andere Baustelle? (nicht für den Doc natürlich)

Mam

äääh, wo bleibt den 4.0.39???  :o  :o  :o
Es wird langsam lästig, jeden Tag dasselbe Problem zu haben und rummachen zu müssen...

Cypheros

Nur ein Problem zu beheben ist schon etwas wenig.

Mam

Quote from: Cypheros on April 16, 2024, 23:32:56Nur ein Problem zu beheben ist schon etwas wenig.
Wenn das Problem JEDEN Abend auftritt und jedesmal manuelle Nacharbeit erfordert, summiert sich das auf...  :'(

(Allerdings ist es bei BBC TWO etwas einfacher die Tonspuren zu unterscheiden, die normale ist DD, die Laberspur ist MPEG)


Snipstream


Mam

Ok, 4.0.39 schafft es, die richtigen PIDs zu finden  :-*
You cannot view this attachment.
Well done Scheffe!  ;D

Cypheros


Mam

Quote from: Cypheros on April 20, 2024, 20:51:58You are welcome  :)
Du könntest ihm natürlich so als Kür auch noch beibringen, nicht erstmal abspeichern und neu starten zu wollen  ;D  ;D  ;D  ;D


www.cypheros.de