[Bug?] Untertiteldatei des zweiten Abschnittes defekt

Begonnen von rulaman, März 03, 2024, 13:24:00

« vorheriges - nächstes »

rulaman

Hallo zusammen.

Entweder hab ich einen Fehler gemacht, oder die Untertiteldatei eines zweiten Filmes in der selben Transportstream-Datei ist defekt.

Sie startet bei etwa 26 Stunden.

1
25:44:42,897 --> 25:44:45,697
* unverständliche
Lautsprecheransage *

...

496
26:30:42,497 --> 26:30:43,457
* Musik *

497
00:00:06,819 --> 00:00:07,939
<font color="cyan">Danke, Kleiner.</font>

und macht dann einen Sprung auf 0 Uhr.

Mein Player (SMPlayer) meint, das Video geht 26 Stunden un der Untertitel beginnt mit "Danke, kleiner." was allerdings mitten im Film ist.

Die Log-Datei habe ich angehängt.


Liebe Grüße
Daniel
 



Cypheros

Sowas kann passieren bei einem PCR Wrap. Allerdings wurde vom TS-Doctor keiner erkannt. Es tauchen auch keine Fehler im Log auf.

Wenn du die Aufnahme nochmal schneidest, taucht dann der Fehler erneut auf?

rulaman

Ja,der Fehler kommt erneut.
Ich habe dieses mal die vorgegebenen Schnittpunkt vom Programm genommen.

Es gab 16 Warnungen und einen Fehler.


Cypheros

Das ist seltsam. Hast du mal probiert die Aufnahme vor dem Schneiden zu reparieren?

Einfach die Aufnahme öffnen und ohne Schnitt oder Werbeerkennung auf "Nur reparieren" klicken. Die Aufnahme wird dann bereinigt. Wenn du nun die reparierte Aufnahme benutzt, um diese zu schneiden, passiert das dann immer noch?

rulaman

Das Reparieren hat leider nichts geholfen.
Der Fehler ist immer noch da.


Mutmaßung:
Vielleicht ist das Problem, dass es zwei Schnittbereiche sind.

Ich habe mal die Schnittpunkte vom ersten Bereich gelöscht. Dann sieht die Untertiteldatei gut aus. (beginnt bei Zeitstempel 0)


Ich mach mal einen Versuch mit einer anderen Datei und zwei Schnittbereichen.
-> Ich habe es mit einer anderen Datei getestet. Wenn ich einen zweite Schnittbereich definiere, dann stimmen die Untertitel der zweiten Datei nicht mehr.

Vielleicht hilft das.

Grüße
Daniel


www.cypheros.de