V 4.0.31 Bugs

Begonnen von Vienna144, Januar 30, 2024, 07:52:52

« vorheriges - nächstes »

Vienna144

Hi,

ich möchte nur vermelden, dass sich mit der letzten Version einige Bugs eingeschlichen haben:

1.) seit dem letzten Update lese ich zuerst beim Öffnen einer frisch aufgenommenen Sendung (*.ts) die Meldung "Schnittpunkte werden angepasst" - und dann gibt's ein bis mehrere Schnittbereiche! D.h. ich muss zuerst Schnittbereiche löschen, die ich gar nicht gesetzt habe ... keine Ahnung, wo die her kommen.

2.) Bei einer Sendung konnte ich auch nicht mit 1 Sekunde vor/zurück oder zum nächsten/letzten Iframe arbeiten, weil sich immer PLAY aktivierte...

... bitte korrigieren - danke.

LG

Cypheros

1) Schnittpunkte werden übernommen, wenn eine zuvor geschnittene Aufnahme nochmal geöffnet wird (Shortcut Taste R). Allerdings solle ein Dialog erscheinen und fragen, ob die Schnittpunkte übernommen werden sollen, es sein denn du hast den Dialog deaktiviert.

2) Kann kein grundsätzliches Problem sein, sonst hätte sich noch andere gemeldet. Falls das nochmal passiert bitte das Schnittfenster schließen und unter Einstellungen/Optionen/Vorschau das DirectX Log aufrufen und den Inhalt hier posten.

Vienna144

#2
Zitat von: Cypheros am Januar 30, 2024, 14:44:321) Schnittpunkte werden übernommen, wenn eine zuvor geschnittene Aufnahme nochmal geöffnet wird...

Ist mir bekannt. Allerdings - ich schrieb es bereits - kommen seit dem letzten Update auch Schnittpunkte daher, wenn die *.ts ZUM ERSTEN MAL geöffnet wird!

Habe jetzt einen Test gemacht: habe HEUTE um 18:45 eine Sendung aufgezeichnet und sie vorhin ZUM ERSTEN MAL geöffnet ... es kommen 2 Schnittbereiche daher - siehe screenshot! Und die Meldung "Schnittpunkte werden angepasst" KOMMT in diesem Fall NICHT...

Ad 2.) ... mach ich!

MfG


Cypheros

Bitte unter Hilfe/Anwendungs-Report diesen an support(ät)cypheros.de senden.

Vienna144

#4
FYI (für die p.t. Leser): geklärt - es war der "Automatische Schnitt" aktiviert...

.... es stellt sich allerdings die Frage, wer den aktiviert hat - ich war's garantiert nicht. Habe jetzt auf einem Zweitsystem das Update 4.0.29 -> 4.0.31 eingespielt - siehe da: auch hier plötzlich das Problem bzw. Phänomen! D.h. das Update verdreht etwas in den persönlichen Einstellungen (Settings). Vermutlich wird beim Update ein Config-File überschrieben...

MfG

Mam

Zitat von: Vienna144 am Februar 01, 2024, 07:50:27Vermutlich wird beim Update ein Config-File überschrieben...
Na ja, es gibt gar kein "Config File"  ;D
Die Einstellungen sind sauber nach Doc Version in der Registry gespeichert. Nur bei Versionswechsel werden sie in einen neuen Ast umkopiert und ggf geändert.
Bei Updates innerhalb der selben Version passiert im Normalfalle NIX.

Vienna144

#6
Naja - jedenfalls hat das Entwicklerteam nach einigem Hin & Her per Mail doch einen Fehler im 4.0.31-Update zugegeben und innerhalb weniger Stunden eine neue Version online gestellt. In der Versions-History wurde eingetragen:

ZitatDeaktivierung des Werbeerkennungsdialogs wurde unter bestimmten Umständen ignoriert
Ein "Danke fürs Melden des Fehlers" hat mich allerdings nicht erreicht.

LG

Mam

Zitat von: Vienna144 am Februar 01, 2024, 18:03:35Ein "Danke fürs Melden des Fehlers" hat mich allerdings nicht erreicht.
:o Och Du Armer.
Stell Dir vor im Laufe der Zeit haben hier einige Leute dutzende von Fehlern gemeldet. Wenn die Entwickler bei jeder Lapalie einen Bückling machen müssten und Dir die Füße küssen sollten, dann kämen sie nicht mehr zur Arbeit.
Wenn Du auf BugBounties aus bist, bist Du hier falsch. Such Fehler bei Google oder Microsoft (ach nee, die zahlen auch nix...)
 :-*

Cypheros

#8
ZitatEin "Danke fürs Melden des Fehlers" hat mich allerdings nicht erreicht.

Danke  :)

Auch wenn die Ursachen anders sind als hier präsentiert. Will hier aber nicht ins Detail gehen, weil das niemanden hilft. Der Fehler wurde gemeldet und beseitigt. Damit sollten Entwickler und Anwender zufrieden sein.

Vienna144

#9
 :) . Von meiner Seite auch danke.


www.cypheros.de