Meldung "Fehler beim Löschen der Datei!"

Begonnen von Snipstream, Januar 11, 2024, 01:58:26

« vorheriges - nächstes »

Snipstream

Wenn man eine Datei überschreiben möchte, dann erscheint nach der Überschreibbestätigung die Fehlermeldung "Fehler beim Löschen der Datei!".

Doc_WP

Zitat von: Snipstream am Januar 11, 2024, 01:58:26Wenn man eine Datei ünerschreiben möchte, dann erscheint nach der Überschreibbestätigung die Fehlermeldung "Fehler beim Löschen der Datei!".
Wahrscheinlich meinst du überschreiben. Die Fehlermeldung spricht dafür, dass die Datei noch irgendwie geöffnet bzw. in Benutzung ist. Ansonsten solltest du etwas genauer deine Schritte darlegen, wobei es zu dem Fehler kommt.

Snipstream

Die mittels "Neue Datei erzeugen" zu überschreibende Datei wurde noch nie geöffnet, sondern nur unmittelbar zuvor erzeugt. Wurden von einer Quelldatei über "Schnitt vorbereiten" nacheinander mehrere Dateien erzeugt, so sind anschließend sogar bis zu 3 der letzten Dateien gegen Überschreiben gesperrt!

Und ich kann gleich noch einen weiteren Fehler (gerade durch Zufall entdeckt) hinzufügen:
Wenn ich nach dem Erzeugen einer neuen Datei mit neuem Namen im Dialog "Ergebnis der Bearbeitung" auf den Pfeil (= Aufnahme abspielen) klicke, so erhalte ich vom TS-Player die Fehlermeldung, dass die Datei von einem anderen Prozess verwendet wird.
Mit einem Fremdprogramm lässt sich die Datei allerdings selbst bei obigem noch sichtbaren Doc-Dialog öffnen. Mit dem TS-Player geht das auch vom Windows-Explorer aus nicht, ebenso wemig, wenn dieser Dialog geschlossen ist.

Nachtrag um 19:15:
Die Fehlermeldung wurde durch den automatischen Zugriff des Serviio Media Servers verursacht, weil ich die Dateien in einen überwachten Ordner kopiert hatte. Beim Kopieren in nicht überwachte Ordner gibt es keine Probleme.


www.cypheros.de