Doofe Anfängerfrage: wie editiere ich die Autoschnittvorgaben für einen Sender..

Begonnen von Mam, Januar 02, 2024, 08:56:29

« vorheriges - nächstes »

Mam

..., der nicht in der eingebauten Liste des Docs ist ? ? ?

Konkretes Beispiel: "Welt HD".
Ist nicht in der Liste, der Doc macht dann automatisch EPG Schnitt, das ist aber eher suboptimal, wegen Werbeunterbrechungen. Ich mach dann nochmal Audio Erkennung hinterher.

Und irgendwie sollen man ihm doch beibringen können, dass er das immer und ohne Murren von alleine macht...

(jaja, ich weis, wie man die Methoden bei VORHANDENEN Sendern ändert, aber bei Sendern, die NICHT VORHANDEN sind ? ? ? )

Cypheros

Welt HD Sendung öffnen und dann unter Einstellungen/Optionen/Auto-Schnitt/Sender/Benutzer auf die Plus-Taste klicken und fertig. Sendername und Bouquet werden werden aus der aktuell geöffneten Aufnahme übernommen.

Du darfst in diesem Board keine Dateianhänge sehen.

Mam

Aaaah, kann man drauf kommen  ;D
muß man aber nicht  8)  8)  8)  8Du darfst in diesem Board keine Dateianhänge sehen.)

AAAABER, wo wir gerade hier sind, ich hätte da noch was für die Wunschliste von Version 5.0:
Da kann man ja nun schon bis zu 3 Methoden als Lieblinge definieren, ich würde es nochmehr lieben, wenn man bis zu 3 (eigentlich reichen auch 2) Methoden einstellen könnte, die NACHEINANDER automatisch ausgeführt werden und deren Ergebnisse UNDIERT werden.

Also hier im Welt Beispiel:
1) EPG Modus (findet Anfang und Ende der Sendung und blende halbe Sendungen aus)
2) AA Modus (findet innerhalb des Bereiches nochmal die Werbeblöcke und zieht sie ab)

Bislang kann man sich nur zwischen "nicht gut" und "auch nicht besser" entscheiden. Egal was man wählt, es bleibt noch massig Handarbeit über. Wenn man aber die Ergebnisse undiert, dann bleiben für die manuelle Nachbearbeitung immer nur ein paar Frames über. Das geht flott von der Hand.

Ich seh ja ein, dass das Komplikationen geben könnte, aber ich würde auch eine langsamere, narrensichere, Variante tolerieren:
*) Datei laden, Autoschnitt #1 startet
*) Ergebnis wird automatisch gespeichert und der Doc neu gestartet
*) lädt voriges Ergebnis wieder rein und wirft Autoschnitt #2 an

Kann man ja zwischendurch ne Runde Kaffee kochen...



www.cypheros.de