Schnitt vorbereiten zeigt nur graue Fläche

Begonnen von DreamerTwo, Dezember 14, 2023, 15:33:19

« vorheriges - nächstes »

DreamerTwo

Hi,
ich habe jahrelang keine Probleme gehabt, meine Aufnahmen zu schneiden, jetzt ist zum ersten Mal ein Problem aufgetreten:
eine Aufnahme (Green Lantern, RTLZWEI, Dreambox Two) lässt sich öffnen, die Video-Analyse läuft durch (das Vorschaufenster zeigt dabei korrekt die gerade betrachteten Scenen), nach Druck auf "Schnitt vorbereiten" werden die Snapshots genommen, die jedoch nur graue oder grüne Flächen zeigt.
Abspielen des Films ist möglich, die Anzeige bleibt jedoch grau, der Ton wird korrkt abgespielt.
In den Optionen/Vorschau/Default Video Renderer habe ich alle Möglichkeiten ausprobiert: keine Anzeige von Filmsequenzen (der graue Hintergrund wird manchmal zu einem Streifenmuster).

Das Verhalten tritt NUR bei dieser Aufnahme auf, auch nicht bei Aufnahmen des gleichen Senders.

Anbei das Log eines Checks der Datei.
Ich wäre über Hilfe dankbar.
LG

Cypheros

Sieht mir nach einem Problem beim Video-Renderer oder schnellen Samplegrabbing aus.

Öffne die Aufnahme nochmal im Schnittfenster und erstelle dann unter Einstellungen/Optionen/Vorschau über den Button das DirectX-Log und poste es hier.

DreamerTwo

Anbei das DirectX-Log.

Ich vergass zu schreiben, dass sowohl TSPlayer als auch VLC keine Probleme mit dem Abspielen haben.

DreamerTwo

Problem hat sich durch "Öffnen der Datei (getrimmt)" umgehen lassen (Tipp aus englischem TS 4.0 Support Forum).


www.cypheros.de