Suche mkv nach mp4 Konverter

Begonnen von latte, Dezember 04, 2023, 22:11:10

« vorheriges - nächstes »

latte

Hi,

kennt jemand ein Programm mit dem sich .mkv in .mp4 konvertieren lassen?
Erste Versuche habe ich jetzt mit Box4 hinter mir.
Leider kommt Box4 mit den .sup Dateien in den .mkv nicht zurecht und deshalb sind keine Untertitel in der .mp4.
Kann denn eigentlich der Doc .mp4 erstellen? Dann würde ich mal den Weg .mkv -> .ts -> .mp4 versuchen.
MfG
latte

Cypheros

Der TS-Doctor kann zwar MKVs und TS-Dateien in MP4 wandeln aber keine SUP-Dateien importieren.

latte

Hi,

mit importieren meinst du die in der .mkv enthaltenen Untertitel?
MfG
latte

Mam

#3
SUP sind reine Bitmaps, die kannst Du vergessen, da sie völlig abhängig sind von der Größe des zugrundeliegenden Videos. Und da die Größe nicht mitdrinsteht, kannst Du sie quasi niemals entziffern.

Wenn Die Größe bekannt ist (meist ist es ja doch sowas wie 1920x1080 oder so), könntest Du ein OCR Tool darauf ansetzen, dass dann eine SRT oder andere Textdatei erzeugt, die wäre dann wieder verwendbar.

Versuche das Tool "SupRip" für die Umwandlung.
8)

GucksDu hier: https://www.filetypes.de/extension/sup

PS: Google kann auch DEIN Freund werden...

latte

Hi,

da ich faul bin möchte ich mir keine zusätzliche Arbeit machen zwölfzigtausend zusätzlichen Schritten, deshalb ja meine Frage nach dem Tool was alles auf einmal kann.  ;D
MfG
latte

ErichV

Ich möchte hier keine Format-/Container-Debatte beginnen, aber die einfachste Lösung wäre wohl ein ordentliches Wiedergabegerät zu verwenden.  :)
1 x Humax ESD-160S, 1x TechniSat TechniBox S4, 2x TechniSat Skystar USB 2 HD CI, Nvidia Shield TV Media Streaming Player, TS Doctor 4.0.32, DVBViewer Pro 7.2.5.0 mit DVBViewer Media Server 3.2.5.0


www.cypheros.de