automatischer Schnitt: Filmende wird zweite Datei

Begonnen von PEB7309, Dezember 03, 2023, 17:33:23

« vorheriges - nächstes »

PEB7309

Hallo,
beim automatischen Schnitt wird das Filmende als 2. Datei geschnitten.
Der Filmbeginn ist richtig. Wenn ich die Batchverarbeitung auswähle, dann wird der Filmbeginn 1 oder 2 I-Frames später durchgeführt. Wenn ich von Hand Schneide ist der Filmbeginn auch um 1 oder 2 I-Frames später. Das Ende ist aber dann iO.
Wie kann man die Länge der Zieldatei 1-1 von 1:58 z.B. auf 2:00 verändern. In dem Bild rechts oben gibt es keine Möglichkeit einer Veränderung.
Wenn ich den automatischen Schnitt durchführe und die Originaldatei wieder aufrufen kommt eine Frage: "Zuletzt verwendete Schnittpunkte benutzen?". Wie kann ich diese Schnittpunkte modifizieren. Wenn ich an dieser Stelle "ja" benutze werden genau die gleichen Dateien beim automatischen Schnitt erzeugt. Wenn ich also vor dem 2. Aufruf den Ende-Schnittpunkte bearbeiten könnte wäre alles iO.

Cypheros

Unter Einstellungen/Optionen/Auto-Schnitt bei AC3-Modus und VA-Mudus die Option Kombiniere Schnitt mit EIT-Daten deaktivieren, dann wird nicht mehr versucht die Aufnahme zu teilen.

Korrekturen am Schnitt können vorgenommen werden, wenn du auf "Schnitt vorbereiten" klickst.

PEB7309

Hallo Cypheros, danke für die schnelle Antwort.
Tip 1 beim AC3-Modus die Option Kombinierter Schnitt mit EIT-Daten deaktivieren war der volle Treffer. Schnitt 1 und 2 sind jetzt eine Datei mit dem sauberen Anfang und ein sauberes Ende.
Tip 2 im VA-Modus deaktivieren geht bei mir nicht. Ich nehme den Haken raus, mache OK, aber beim nächsten Aufruf ist er wieder gesetzt. Auch wenn ich den TS-Doctor neu starte.
Tip 3 Korrektur am Schnitt probiere ich morgen.
Ich nehme mit einem XORO 8720 auf. Der erzeugt keine EIT-Datei. Sollte dann unter Einstellungen/Dateien/Enigma Dateien auch alles deaktiviert werden. Bis jetzt ist noch alles aktiviert durch die Installation.

PEB7309

Hallo Cypheros, zu Punkt 2 deiner Antwort:
Einstellungen/Optionen/Auto-Schnitt/VA-Modus/Kombiniere Schnitt mit EIT-Daten deaktivieren.
Ich bekomme diesen Punkt nicht deaktiviert. Jeder neue Aufruf der Einstellungen zeigt ein aktiviertes"Kombiniere Schnitt mit EIT-Daten".

1 Einstellungen/Optionen/Auto-Schnitt/VA-Modus/Kombiniere Schnitt mit EIT-Daten deaktiviert. Dann ok. Wieder neu aufgerufen --> Kästchen ist wieder aktiviert.
2. Einstellungen/Optionen/Auto-Schnitt/VA-Modus/Kombiniere Schnitt mit EIT-Daten deaktiviert.Dann ok und TS-Doctor beendet. Doctor neu aufgerufen, Einstellung überprüft --> Kästchen ist wieder aktiviert.
3. PC runtergefahren --> Kaltstart --> Kästchen ist wieder aktiviert.
4. User gewechselt. Als Admin probiert --> Kästchen ist wieder aktiviert.
5. User wieder zurück. Unter Einstellungen/Optionen/Dateien/Enigma Dateien alle deaktiviert. OK und TS-Doctor beendet.
 Wieder neu aufgerufen --> alle Enigma-Dateien-Einstellungen sind noch deaktiviert. Kombiniere Schnitt mit EIT-Daten ist aktiviert.
6. Kombiniere Schnitt mit EIT-Daten deaktiviert; mit ok bestätigt; TS-Doctor beendet; TS-Doctor neu gestartet  --> Kästchen ist wieder aktiviert.
Diesen Punkt kann man wohl nicht deaktivieren. Er wird permanent bei jedem Aufruf auf "aktiv" gesetzt!

Cypheros

Danke für den Hinweis. Ist in der nächsten Version 4.0.31 gefixt.

PEB7309

Hallo Cypheros,
Einstellungen/Optionen/Auto-Schnitt/VA-Modus/Kombiniere Schnitt mit EIT-Daten deaktiviert funktioniert jetzt in der Version 4.0.31.
Vielen Dank

Cypheros



www.cypheros.de