Zusammenfügen von Serienfolgen

Begonnen von Lutzi54, November 05, 2023, 14:40:14

« vorheriges - nächstes »

Lutzi54

Hi,
habe gerade versucht, aufeinander folgende Serienfolgen zusammenzufügen (weil es bei der Aufnahme nie so genau passt und die Folgen sich überschneiden). Merging geht - aber was ist mit den .ts-Dateien? Kann man die auch irgendwie zusammenbekommen? Also ich mein, so das es passt syncron mit den zusammengefügten Filmen?
Und btw: Wieso erfährt man so zufällig von einer neuen Version (4) statt informiert zu werden, wenn man schon registrierter Nutzer ist? Könnte doch was einbringen...
Gruetzi Lutzi

Lutzi54

Sorry, ich war wohl mal wieder etwas verwirrt... Ich meine natürlich die .srt-Dateien für die Untertitel...

Mam

Zitat von: Lutzi54 am November 06, 2023, 10:54:57Ich meine natürlich die .srt-Dateien für die Untertitel...
Das klappt üblicherweise nicht. Bzw erfordert externe Tools und reichlich Handarbeit.
Die SRTs enthalten Zeitangaben, beginnend mit 00:00:00 am Start des Videos.
Deshalb mußt Du bei der zweiten Folge für jeden Eintrag (jede Zeile!) die Zeit umrechnen, immer die Laufzeit von Folge 1 draufaddieren.
Der Doc kann das nicht, aber es gibt Tools (ich erinnere mich z,B, an SubEdit aus grauer Vorzeit), die können das.
Nachdem die Zeiten angepasst sind, kannst Du die beiden SRTs einfach mit einem Texteditor zusammenfügen, zur Not auch einfach mit "copy 1.srt 2.srt gesamt.srt"

Zitat von: Lutzi54 am November 05, 2023, 14:40:14Wieso erfährt man so zufällig von einer neuen Version (4)
Zufällig ? ? ? wo warst das letzte Jahr über? Antarktis? Mond? Jupiter Aussenbasis 2 ? ? ?

Cypheros

Das Mergen von externen Untertitel-Dateien wird nicht unterstützt.

Über Werkzeuge/"SRT Time Changer" können die Timer von SRT-Dateien aber angepasst werden.


www.cypheros.de