Drei Tage schon ohne Strom...

Begonnen von Mam, September 29, 2023, 15:44:42

« vorheriges - nächstes »

Cypheros

Ich drück dir die Daumen. Bei mir dauerte es noch 6 Monate vom Leerrohr im Keller bis zum ersten Login ins Glasfasernetz.

Mam

Zitat von: Cypheros am März 14, 2024, 19:08:28Ich drück dir die Daumen. Bei mir dauerte es noch 6 Monate vom Leerrohr im Keller bis zum ersten Login ins Glasfasernetz.
Brauchst nix zu drücken, in den nächsten 2 Jahren schliesse ich bestimmt keinen LWL Vertrag ab. Die müssen erstmal ihre Tarife überdenken und Fremdanbieter zulassen müssen.

Hab doch seit Jahren Gb Kabel für 55€. Bis auf den Upload hat LWL keinen Vorteil, kostet aber das Doppelte.

Ich bin nur gnädig und erlaube ihnen auf ihre Kosten ein (LWL)Kabel ins Haus legen zu dürfen. Und sonne komische Box. Aber schon den Router dahinter akzeptiere ich nicht, denn der spuckt ja wieder Twisted Pair raus.

Ach ja: ist kein Leerrohr. Das LWL Kabel ist schon eingeschossen und der Hub ein paar Strassen weiter ist vorige Woche in Betrieb gegangen.



Cypheros

Paket-Anwortzeiten sind bei Glasfaser auch nicht schlecht. Gerade mal eben bei wieistmeineip.de getestet.

Du darfst in diesem Board keine Dateianhänge sehen.

Mam

#168
Hey, das ist ComputerBILD! Da kannste ja gleich bei Coronaleugnern oder anderen Verschwörungstheoretikern Deine Expertise einholen.
Nur zur Info: WieIstmeineIP hat ihren Messerver im Telekomnetz, nicht direkt im DE-CIX. Du "misst" also quasi Deine lokale Verbindung, nicht Deinen Internetzugang.
(und merkwürdigerweise fallen dabei alle anderen Anbieter automatisch schlechter bei ab...)

Nimm den Test der Bundesnetzagentur. Der ist genormt und schlummert direkt im Rack des deutschen Backbones.
https://www.breitbandmessung.de/desktop-app

Aber, trotzdem, warum so eine lahme Upload Geschwindigkeit?? hier bieten sie bei Gb Download wenigstens 500Mb Upload an. Lahmere Leitungen sind symmetrisch (200/200, 300/300).

Im Anhang meine Messung gerade. Wobei zu beachten ist, der hat IPV6 gemessen, das geht bei mir über einen Tunnel in der San Francisco Bay Area :-))))


Cypheros

1und1 bietet beim Glasfaser-Tarif leider nur maximal 200MB Upload an. Dafür zahl ich aber unter 50,- Euro pro Monat. Zuvor hatte ich für 5,- Euro mehr bei West-Connect(EON) 300/100MB.

Soviel anders sieht es aber auch nicht aus, wenn ich mit der Breiband-App messe.

Du darfst in diesem Board keine Dateianhänge sehen.

ErichV

Zitat von: Mam am März 13, 2024, 10:39:21HWMonitor kann leider nicht alle Daten der GraKa auslesen und anzeigen...

Vielleicht liest CPU-Z mehr Daten aus, das hatte ich früher gerne verwendet.  :)
1 x Humax ESD-160S, 1x TechniSat TechniBox S4, 2x TechniSat Skystar USB 2 HD CI, Nvidia Shield TV Media Streaming Player, TS Doctor 4.0.39, DVBViewer Pro 7.2.5.0 mit DVBViewer Media Server 3.2.5.0

Mam

Zitat von: ErichV am März 16, 2024, 21:04:43ielleicht liest CPU-Z mehr Daten aus, das hatte ich früher gerne verwendet.  :)
Ich bin jetzt nicht sooooo hinter den Werten her. Es ging nur um die allgemeine Tendenz. Bin kein "Framerate Hunter" wenns um Games geht. Komm ja schlieslich vom PET 2001/VC20/VC64. Da ist man Ruckeln der Grafik gewohnt, ist fest eingebaut  ;D

Habe inzwischen allerdings festgestellt, dass die fehlende Lüfteranzeige bei HWMonitor (neueste Version) kein Bug ist, sondern ein Feature  ;D
Die GraKa Lüfter sind wirklich im Normalfalle AUS, gehen nur an, wenn man heftig 3d Stress verbreitet. Und Videoencoding gehört nicht dazu.

Mam

Snief  :'(
Muss meinen Langzeitrekord morgen abbrechen (seit 5.3 keine kW/h hinzugekauft!!!), da die Dachdecker anrücken und zwei Module umstellen müssen. Die Nachbarn gegenüber klagen über Blendungen auf der Terrasse an bestimmten Tageszeiten. Ändern wir mal ein wenig den Anstellwinkel...

Cypheros

Ich hab zum Glück die Bauer BS-400-M10HBB, die einen schwarzem Rand und spezielles Glas mit Antireflexions-Technologie haben. Da blendet nix ;D

Dieser Monat sah bei mir auch ganz gut aus, auch wenn wir gestern morgen Schnee auf dem Dach und die letzten Tage viel Regen hatten.

Du darfst in diesem Board keine Dateianhänge sehen.

Mam

#174
So, Umbau fertig. Weiter kippen geht nicht (oberer Modulrand würde auf die Pfannen drücken). Dank Optimizer konnten die beiden betroffenen Module einzeln abgekoppelt werden, die Gesamtanlage lief weiter.
Deshalb schon um 10:00 Morgens 100% im Akku und danach beginnt der Verkauf...
(eigentlich beginnt nun das Überschußladen des E-Autos, aber weil das Dach doch 20k teurer wurde als geplant, steht das noch beim Händler und wartet auf Kauf)
Du darfst in diesem Board keine Dateianhänge sehen.
(gestern)

Also keine Unterbrechung der Glückssträhne, der Rekord geht weiter...

Mam

Es geschehen noch Zeichen und Wunder!  :o

Nach "nur sieben Monaten" ist es meinem Solateur gelungen, den Monitoring Account einzurichten! WOW!!!

Gucken darf jeder : MAMs Anlage

Ist aber noch nicht viel da, sammelt erst seit gestern  :'(

Aber unter "Auslegung" kann man die Erträge der einzelnen Module überwachen, werden wohl über den Tag aufkummuliert. Das ist nett, denn einige davon fand ich gestern "überraschend". Und bei einem muß ich wohl wegen Schattenwurfs eines Kamins mal etwas ändern.

Cypheros



www.cypheros.de