Probleme mit Windows 11

Begonnen von alf199, September 17, 2023, 08:12:08

« vorheriges - nächstes »

alf199

Guten Morgen, ich habe ein mächtiges Problem, und zwar habe ich mir einen neuen Rechner mit win 11/ 64 gegönnt und dazu den TS Doctor 4.0.28, welchen ich nur zum Ausschneiden der Werbeblöcke nutze, meistens in der Werkseinstellung, die Feinheiten dann über "Schnittpunkte anpassen". Nun kommt es häufig vor, das das Programm schon beim Einlesen des Films einfach ab abstürzt (ohne Meldung) beim erneuten Neustart den Film einliest, bei der Suche nach Schnittpunkten kein Fortschritt angezeigt wird,(wenn ich Glück habe schaltet es dann trotzdem weiter) und irgendwann die Meldung kommt: Fehler beim Lesen der Videoframes. wenn ich dann ok sage , kann ich manchmal trotzdem händisch schneiden, viel häufiger aber stürzt das ganze Programm ab.
Die Filme kommen alle von einer Dreambox, liegen auf einer externen Festplatte und wenn ich dieselben Filme auf meinem alten win7 Rechner mit TS Doctor 3.2 bearbeite gibt es keine Probleme. Könnte mir bitte jemand helfen ?
Ach ja, ich bin schon in einem reiferen Alter und nicht unbedingt ein IT Spezialist....
Danke im Vorraus mfg alf

Cypheros

Am Besten im TS-Doctor 4.0 einen Anwendungs-Report unter Hilfe/Anwendungs-Report erstellen und per E-Mail mit einer kurzen Fehlerbeschreibung an support[ät]cypheros.de schicken.


www.cypheros.de