TS-Doctor 4.25 bleibt beim starten hängen, Workaround vorhanden

Begonnen von Gustav_G, Juli 24, 2023, 23:11:36

« vorheriges - nächstes »

Gustav_G

Hallo,
ich nutze TS-Doctor 4.25 unter WIN10 (aktueller Patchlevel)
Ich habe den Doctor so eingestellt, dass er sich das letzte geöffnete Verzeichnis merkt.(Anzeige/Optionen/Dateien/"zuletzt benutztes Verzeichnis merken" angeclickt)

Wenn in diesem Verzeichnis oder auf dem Weg dahin (d:\temp_video beinhaltet auch D:\) eine sehr große ZIP-Datei liegt, versucht der TS-Doctor diese zu analysieren und läuft laut Process Monitor in einen internen Buffer Overflow.

Bei mir habdelt es sich um eine 180GB zip-Datei, die ich auf D: geparkt hatte.

Fall1: Zip-Datei auf D:, letztes Verzeichnis auf d:\temp_video eingestellt -> FAIL
Fall2: Zip-Datei in D:\temp_video verschoben, letztes Verzeichnis auf d:\temp_video eingestellt -> FAIL
Fall2: Zip-Datei in D:\temp_video verschoben, letztes Verzeichnis auf d:\ eingestellt -> PASS

Fail heißt in diesem Fall, dass das Rad die ganze Zeit angezeigt wird, und wenn man auf das Fenster klickt, kommt die Meldung "keine Reaktion vom Program".

Vieleicht gibt es eine Möglichkeit, das beim Starten des TS-Doctors schon Programmseitig abzufangen, dass ZIP-Dateien nur bis zu einer bestimmten Größe geparst werden, oder dass wenigstens ein Time-Out eingebaut wird, dass das Programm dann mit einer Fehlermeldung starten kann.

Wenn man es mal gehört hat, ist die Abhilfe einfach, aber ich habe 2 Abende gebraucht, bis ich es verstanden hatte.

Schönen Abend

Cypheros

Leider Nein. Das macht Windows, bzw ein von dir installiertes Windows-Addon, nicht der TS-Doctor. Erst wenn eine Datei ausgewählt und geöffnet wird, beginnt der TS-Doctor die Analyse.

Cypheros

Ok, ich korrigiere mich und behaupte das Gegenteil. Es liegt am TS-Doctor. Er behandelt Zip-Dateien wie Verzeichnisse und versucht die Anzahl der enthaltenen Dateien zu erfahren, was bei sehr großen Zip-Dateien aufwendig ist.

Ab Version 4.0.26 wird der TS-Doctor Zip-Dateien ignorieren.

Gustav_G


Gustav_G

Hallo,
ich habe heute 4.27 installiert, und die große ZIP-Datei stzört nicht mehr.
Noch mal vielen Dank für die Hilfe.
Gruß


www.cypheros.de