Drag’n’Drop

Begonnen von Pete, Juli 07, 2023, 21:53:51

« vorheriges - nächstes »

Pete

Hallo,

ich wollte einfach mal

D A N K E

sagen,

dass Drag'n'Drop ins Fenster
nun auch in V4 funktioniert!

Hatte ich wirklich vermisst.

Danke für die kontinuierliche Weiterentwicklung und den engagierten Support!

freundliche Grüße
Pete

Traxx

Meinst du eine .ts Datei ins TSD Hauptfenster ziehen zum Öffnen? Wenn ja, das funktioniert doch schon immer.
VU+ Solo 4K, Vu+ Duo2, Xtrend ET 10000, Xtrend 7500, TBS-5980 CI

Cypheros

Bei den meisten Hauptversionen sind drastische Veränderungen bei Compiler und OS im Spiel. Nicht immer klappt das ohne Nebenwirkungen und es dauert eine Weile, bis es wieder wie vorher funktioniert.

Pete

@Traxx:
Ja.
Loop:
1 .ts Datei ins TSD Hauptfenster ziehen, schneiden, ausgeben.
2 Original löschen.
gehe zu 1

ging bei mir in V4 bisher nicht, in früheren Versionen schon.
Workaround:
jedes Mal Hauptfenster schließen und .ts Datei auf Desktopverknüpfung ziehen.


@Cypheros
Hab ich mir gedacht, und diesmal sicher ganz besonders (32->64)

man muss ja nicht immer gleich 'nörgeln'. Ich weiß ja, Du bist 'dran'.
viele Updates, ob IDE, OS oder Treiber erfordern Änderungen, obwohl nichts geändert wurde. :o
Der User ahnt davon meist nix.

deswegen: Danke!

Cypheros


Mam

Zitat von: Pete am Juli 08, 2023, 22:49:24ging bei mir in V4 bisher nicht, in früheren Versionen schon.
Hmm, ich mach das auch so, schon seit Jahren.  :-[

Eigentlich mach ich nie was Anderes als Dreck & Tropf.  8)

Hatte mit V4 da keine Probleme. ;D

Traxx

ZitatHmm, ich mach das auch so, schon seit Jahren.  :-[

Eigentlich mach ich nie was Anderes als Dreck & Tropf.  8)

Hatte mit V4 da keine Probleme. ;D

Ebenfalls darum war ich ja verunsichert, ob er das meint, ging immer ohne Probleme auch bei mir.
Gut dass es nun auch bei ihm funktioniert. 8)
VU+ Solo 4K, Vu+ Duo2, Xtrend ET 10000, Xtrend 7500, TBS-5980 CI

Pete

Danke für die Anteilnahme!

Ich wollte nicht für Verwirrung sorgen.✌🏻

Nach jedem Doc4-Update hab ich hoffnungsvoll versucht, eine .ts-Datei ins Hauptfenster zu ziehen, wie ich es von Version 3 gewohnt war. Null Reaktion.
Als es nach dem letzten Update funktionierte, dachte ich, dafür musst du dich bedanken!
Hab mich wirklich sehr gefreut!🥳

Mam

Zitat von: Pete am Juli 10, 2023, 20:17:11Nach jedem Doc4-Update hab ich hoffnungsvoll versucht, eine .ts-Datei ins Hauptfenster zu ziehen,
Hmm, da bin ich raus. Ich bin zu faul den Doc zu starten und "tropfe" immer auf das Icon auf dem Desktop. Das hat bilang immer funktioniert.


Cypheros

Es gibt verschiedene Drag&Drop-Methoden. Wenn eine Datei auf das Icon auf den Desktop gezogen wird, wird die Anwendung gestartet mit dem Namen der Datei als Parameter. Dabei gab es keine Probleme.

Wenn der TS-Doctor bereits geöffnet ist und ich eine Datei auf das Fenster der Anwendung ziehe, muss ein anderer Mechanismus verwendet werden. Das Fenster muss per shell32.dll und der Funktion DragAcceptFiles für die Annahme vorbereitet werden und erhält dann per WM_DROPFILES Message die Infos zu der Datei, die per Drag&Drop abgelegt wurde. Hierbei gab es bei der Umstellung auf 64 bit ein paar Bugs, die inzwischen behoben wurden.

Mam

Also bei genauerer Betrachtung hab ich auch dauernd "Version #2" benutzt (Drop im laufenden Betrieb). Immer, wenn mehr als eine Aufnahme anstand.
Nie Probleme gehabt.
Komisch  :o


www.cypheros.de