Fenster "Säubere Transportstream" öfter versteckt

Begonnen von BuSchu, Juli 02, 2023, 08:54:01

« vorheriges - nächstes »

BuSchu

Aktuelle Version 4.0.24 unter aktuellem Windows 11 mit Nvidia Geforce GT 1030 (31.0.15.3640): Ich benutze immer den Batch. Und da ist nun immer wieder mal das Fenster "Säubere Transportstream" hinter dem Fenster "Batch Processing". Wenn ich dann auf den Rahmen klicke, kommt es nach vorne. Wie gesagt, das passiert nicht immer, aber ziemlich oft. Ist insofern natürlich lästig, dass man den Eindruck hat, es passiere nichts. Sehr seltsam!

Mam

Der Programmierer hat auf die Fensterreihenfolge ("Z-Order") nur sehr bedingten Einfluß. Man kann ein
Fenster nach vorne holen ("topmost") oder nach hinten puschen, das wars dann aber auch.

Alles dazwischen regelt Windows, und je mehr Windows (Nummer :-) ) man hat, desto öfter pfuscht es dazwischen, weil irgendwelche Hansels meinen, sie könnten die Fenster besser arrangieren. Da kämpft dann der eine Windows Manager gegen den "verbesserten" in den Power Tools, oder den AMD Radeon Treiber, er auch seine urgeigenste Meinung davon hat, was "wichtig ist und nach oben gehört".

Erfahrungsgemäss wird es noch schlimmer, wenn ein App Programmierer darauf besteht, immer "on Top" zu sein. Dann kämpfen die auch noch untereinander.

Vergiss es also einfach oder verzichte auf andere Fenster (kein Scheiß, probier einfach mal durch Weglassen aus, welche "App" sich da unerlaubt in den Vordergrund schiebt) und experimentier solange rum, bis es Deinen Augen wieder schmeichelt.


www.cypheros.de