Noch jemand Probleme mit "window terminal" ?

Begonnen von Mam, August 30, 2023, 11:34:09

« vorheriges - nächstes »

Mam

Seit einiger Zeit "beglückt" uns M$ ja mit dem genialen "Windows-Terminal" als Ersatz für die Konsole.

Bei mir bringt das Teil aber nur Stress, die Anmeldung an Windows dauert dann so eine Stunde ("Geduld PADAWAN!!!" :-* ), meist braucht es nochmal 30min bis das Desktop vollständig angezeigt wird.

Dann weis ich langsam, es war wieder ein "kumulatives Update" mit einer "genialen Verbesserung" und mir wurde wieder das Terminal aufgehalst.
Das wird dann auch gleich (warum auch immer) in Autostart gepackt, so dass sich der Explorer dann auch schön aufhängen kann...

Ich muss dann ersmal Ruhe bewahren, spazieren gehen und ABWARTEN.
Anschließend darf ich Windows Terminal (die App) wieder löschen und ab da wird der Rechner ja wieder sowas von schnell! (Anmeldezeit inkl App laden < 1s!)

Und nächsten Monat geht das Spiel von vorne los :-(((

Ich finde im Netz aber keine Leidensgenossen, tummelt sich hier zufällig einer rum oder bin ich der Einzige, der immer auf die Omme kriegt???  ???


www.cypheros.de