MAM gönnt sich ja sonst nix (Folge #7621) Ein Server geht in Rente

Begonnen von Mam, April 27, 2023, 15:28:13

« vorheriges - nächstes »

Mam

Nach nur 12 Jahren Dauerbetrieb hab ich mich heute schweren Herzens von meinem DVBViewer-Media-Server Aufnahmeserver getrennt.

Der vormals stolze Intel Atom 4125 mit satten 2 Cores und 8Gb RAM (und einer 60Gb SSD für Windows Server 2019) war schon lange anfällig geworden, er mochte kein VGA Bild mehr zu liefern und die Tastatur/Maus hat ihm auch schon ewig nicht mehr zugesagt. :'(

Aber zumidest konnte man über LAN mit ihm reden und er hat auch brav mit 8 Tunern von diversen TV Sendern aufgenommen.  :P

Letztendlich waren dann seine bei 1G LANs fest auf dem Mutterbrett verankert (und auch kein Slot für irgendwas Flotteres) sein Gnickbruch.

Aber! er lebt weiter! zumindest im Geiste!
Sein Backup läuft nun auf einem AMD-5700G mit 32Gb RAM, 500+1Tb NVMe und 10GB LAN (+1Gbe LAN für die Tuner) einfach weiter.  ;D

"Umzug in 10min"  8)

(na ja, 12min, der Restore hatte auch nur ne 60Gb Partition erzeugt, und da dahinter diese doofe Wiederherstellungspartition von Windoof war, konnte man sie nicht aufblasen. Aber "Diskpart" ist mein Freund und nun wird die volle Platte für Windows bereitgestellt)

Mal sehen, ob der Doc nun auch flotte schneidet (ich mach ja aus Faulheitsgründen alles übers LAN)
 :-*


www.cypheros.de